Pos. 00, Werbung

Promotion Slider Platz, Pos. 15

 

4 mal Einbruch und Diebstahl und keiner hat etwas gesehen oder gehört? Warum ?

4 mal Einbruch und Diebstahl und keiner hat etwas gesehen oder gehört? Warum ?

Schwetzingen: Schmuck bei Einbruch erbeutet

 
 

4 mal Einbruch und Diebstahl und keiner hat etwas gesehen oder gehört? Warum ?Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eingebrochen wurde im Laufe des Donnerstag in ein Anwesen im Kurpfalzring. Die Geschädigte hatte ihr Haus gegen 7.30 Uhr verlassen und bei Rückkehr am Abend, gegen 19 Uhr Schmutz im Eingangsbereich und die offenstehende Terrassentüre bemerkt. Unbekannte hatten sich Zugang verschafft, Räume und Behältnisse durchsucht und bisherigen Angaben zufolge Schmuckstücke in bislang nicht bekanntem Wert gestohlen. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen, die zur Einbruchszeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 06202/288-0 (Polizeirevier Schwetzingen) oder Tel.: 0621/174-4444 (Kriminalpolizeidirektion Heidelberg) zu melden.

 

Heidelberg: Diebstahl von Bargeld aus Nagelstudio in Neuenheim

 
 

Heidelberg (ots) – Ein etwa 40 – 50 Jahre alter Mann betrat am Donnerstag gegen 13.20 Uhr ein Nagelstudio in der Brückenkopfstraße und erkundigte sich zunächst nach anfallenden Behandlungskosten. Es kam zunächst zu einem kurzen Gespräch, allerdings begab sich dann die Geschädigte in den hinteren, durch einen Vorhang abgehängten Bereich, um eine Kundin weiter zu behandeln. Der Mann verließ das Geschäft, betrat es erneut und begab sich an den Verkaufstresen. Hier entnahm er aus einer Geldkassette Bargeld von mehreren hundert Euro.

Die Geschädigte wurde durch Geräusche aufmerksam, nahm den Mann auch noch wahr, doch dieser verließ fluchtartig das Geschäft. Eine sofort nach Bekanntwerden des Diebstahls eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt: Ca. 40 – 50 Jahre alt, 170 cm groß, südländisches Aussehen, Oberlippenbart. Er hatte zurückgegelte, längere, dunkle Haare; trug eine dunkelbraune Lederjacke.

Passanten, die auf den Mann am Donnerstagmittag im Bereich der Brückenkopfstraße evtl. aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.

 

Schriesheim: Einbruch in der Schillerstraße Zeugen gesucht

 
 

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in der Schillerstraße ein. Im Erd- sowie Obergeschoß wurden Räumlichkeiten und Behältnisse durchwühlt. Was allerdings im Einzelnen gestohlen wurde, ist aktuell noch nicht bekannt. Als Einbruchszeit kommt Mittwochabend bis Donnerstagmorgen in Frage. Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

 

Heidelberg: Bäckereieinbruch über die Weihnachtsfeiertage – Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Polizei

 
 

Heidelberg (ots) – Eine Bäckereifiliale in der Bergheimer Straße, gegenüber der Thibautstraße, suchten über die Weihnachtsfeiertage bislang unbekannte Täter heim. Als die Bediensteten am Donnerstagfrüh die Räumlichkeiten betraten, stellten sie den Einbruch fest und alarmierten die Polizei. Bislang Unbekannte hatten sich über eine seitliche Glasschiebetür Zugang verschafft und lediglich geringwertige Utensilien mitgenommen.

Die Sachschadenshöhe dürfte jedoch mit rund 2.000 Euro zu Buche schlagen. Zeugen, die zwischen Montag, 24.12. und Donnerstagfrüh, ca. 4 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen

Pos, 21, Werbeplatz.

Ankündigungen und Werbung

Pos. 05, Werbung

Pos. 06, Werbung

Pos. 07, Werbung

Werbeplatz, Onlinewerbung bei TVüberregional,  120x80 pixel

Fotogalerie

Pos. 08, Werbung

Pos. 14, Werbeplatz.
Pos. 09, Werbung