Gemeinde Reilingen presseinformation 05 – 05 – 2015

• Anwohnerinformation zum Ausbau der Haydnallee

Tadellos und verkehrssicher
Gemeinde lässt für rund 50.000 Euro die Flurwege sanieren

Die Straßen sind die Visitenkarte einer Gemeinde. Das gilt auch für die Straßen und Wege im Außenbereich. Sie werden nämlich nicht mehr allein von der Landwirtschaft, sondern vielfach auch durch den Freizeitverkehr beansprucht. Umso wichtiger ist ein tadelloser und verkehrssicherer Wegezustand, für den die Gemeinde als Träger der Straßenbaulast verantwortlich ist. Sie hat die Firma Sailer GmbH beauftragt, vor allem im östlichen Gemarkungsteil diverse Schäden am Feldwegenetz auszubessern. Das Gesamtvolumen des Auftrags liegt bei überschlägig 50.000 Euro.
Beachtlicher Fuhrpark im Einsatz
Es riecht intensiv nach Teer und Diesel. Ein unter der Leitung von Polier Roland Moch stehendes Team des Tiefbauunternehmens Sailer GmbH erneuert gerade die Asphaltdecke an der Flurwegkreuzung Bründelweg am Herrenbuckel. Zuvor hat bereits der Einmündungsbereich Walldorfer Straße/Hofweg einen neuen Fahrbahnbelag erhalten. Der dazu eingesetzte Fuhrpark ist beachtlich. Ein Reinigungsfahrzeug sorgt für eine rückstandsfreie Fahrbahn. Die Fahrbahnschäden sind längst frei gelegt und die Oberfläche teilweise abgefräst. Ein aufgespritztes, flüssiges Bindemittel sorgt dafür, dass der anschließend per Raupenfertiger aufgebrachte Heißasphalt am Untergrund haftet. Eine Walze verdichtet schließlich das Material, das schon kurze Zeit später, nach dem Erkalten und Aushärten, wieder befahren werden kann.

Feldwege gut frequentiert
Man will es kaum glauben, wie viele Fahrzeuge während der etwa zweistündigen Arbeitsphase die Baustelle queren wollen. Anwohner, Landwirte, Handwerker, Pferdehalter, Radler, ja sogar die Deutsche Post AG ist um diese Zeit hier draußen unterwegs. Sie alle nehmen einen kurzzeitigen Stopp gerne in Kauf und freuen sich umso mehr auf ein schlaglochfreies Befahren der Reilinger Flurwege.

(JD)Gemeinde Reilingen presseinformation 05 - 05 - 2015

Wichtiger Hinweis

Der Parkplatz an den Fritz-Mannherz-Hallen ist am 17.05.2015 von 7.00 bis 20.00 Uhr wegen einer motorsportlichen Veranstaltung gesperrt!

Anwohnerinformation zum Ausbau der Haydnallee

Am Dienstag, 12. Mai 2015, 19.00 Uhr, findet in der Aula der Friedrich-von-Schiller-Schule eine Informationsveranstaltung zum Ablauf des Ausbaus der Haydnallee statt. Alle interessierten Anwohner sind hierzu herzlich eingeladen.

Kommentare sind geschlossen

bannerhammer malte weber flyerdienst tshirt druck tvüberregional werbevideos geschenkartikel für kunden lugelschreiber druck

REWE REILINGEN RIMMLER EINKAUFEN SONDERANGEBOTE

kfz-blair KFZ Meisterbetrieb Robert - Boschstr. 13a - 68804 Altlußheim