Heidelberg: Raubüberfall auf Restaurant; Zeugen dringend gesucht; Pressemitteilung Nr. 1

22.05.2018 – 10:35
Heidelberg (ots) –

Heidelberg: Raubüberfall auf Restaurant; Zeugen dringend gesuchtMit allen verfügbaren Kräften fahndet die Polizei derzeit nach einem flüchtigen Täter, der am Dienstagvormittag ein Restaurant in der Innenstadt überfallen hat.

Der Unbekannte, der dunkel gekleidet war, eine schwarze Mütze trug und sein Gesicht mit einem Schal verhüllt hatte, betrat gegen 10 Uhr das an der Ecke Hauptstraße, zur Heiliggeistkirche hin gelegene Restaurant, bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe und flüchtete anschließend mit Bargeld in noch unbekannter Höhe über die Untere Straße und die Pfaffengasse in Richtung Neckarstaden.

  • PR Agentur RPM
  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • oelwelt24 olivenoel

Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter und/oder dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich über den Polizeinotruf 110 oder beim Kriminaldauerdienst,

Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

 

Heidelberg: Raubüberfall auf Restaurant; Zeugen dringend gesucht; Pressemitteilung Nr. 2

22.05.2018 – 13:35
Heidelberg (ots) –

Die Fahndung nach dem unbekannten Mann, der am Dienstagvormittag ein Restaurant in der Altstadt überfallen hatte, verlief ohne Ergebnis.

Der Unbekannte hatte gegen 10 Uhr das Restaurant unweit der Heiliggeistkirche betreten und eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht.

Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe war er über die Untere Straße und die Pfaffengasse in Richtung Neckarstaden geflüchtet.

Nach den ersten Informationen konnte die Täterbeschreibung konkretisiert werden.

Der Unbekannte war ca. 185-190 cm groß, hatte eine athletische Figur, war dunkel gekleidet, trug eine schwarze Mütze und hatte sein Gesicht mit einem dunklen Schal verhüllt.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter und/oder dessen Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich beim

Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444

zu melden.

 

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur