Hockenheim: Rosa Transier wird schweren Herzens in den Ruhestand verabschiedet

Hockenheim Rosa Transier wird schweren Herzens in den Ruhestand verabschiedet, Videoproduktion, Döll, Döll Oliver, Döll Döll, Oliver Döll, Presseberichterstatter Oliver Döll, Döll TV, Döll Video, TVüberregional Döll, Hockenheim Lokal, Döll TVü,Rosa Transier war als Schulsekretärin in der Pestalozzi-Grundschule Anlaufstelle und Ansprechpartnerin in den unterschiedlichsten Belangen für Kinder, Eltern und Kollegen. Bei einer kleinen Feierstunde in der Pestalozzi-Schule wurde sie nun aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Oberbürgermeister Dieter Gummer überreichte ihr Geschenke als Dank für ihren über vier Jahrzehnte währenden beruflichen Einsatz. Auch Rektor Erich Werner, Konrektorin Ortrud Schaetzle, Stefan Kalbfuss, Leiter des Fachbereichs Soziales, Bildung, Kultur und Sport und Johannes Lienstromberg für den Personalrat sprachen Rosa Transier Dank und Anerkennung aus.

Von 1966 bis 1969 absolvierte Rosa Transier die Höhere Handelsschule, um im Anschluss bei der Stadt Hockenheim als Verwaltungsangestellte im Grundstücksamt zu beginnen. Nach unterschiedlichen Stationen wie dem städtischen Krankenhaus, als Aushilfe im Schulsekretariat der Pestalozzi-Schule oder auch in den Stadtwerken Hockenheim, wurde sie im September 1980 als Sekretärin der Pestalozzi-Schule eingesetzt. Hier war sie bis heute beschäftigt.

„Rosa Transier bewies, dass sie vielseitig einsetzbar ist. In ihrer Zeit als Sekretärin zeigte sie sowohl gegenüber Schülern, Eltern und Kollegen eine hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit steter Freundlichkeit“, beschrieb Oberbürgermeister Dieter Gummer das Wirken von Rosa Transier. Ebenso lobte er ihr ehrenamtliches Engagement, u.a. ihren jahrelangen Einsatz als Ersthelferin oder auch die Unterstützung beim Umgang mit traumatisierten (Flüchtlings-)Kindern im Alltag.

  • TK Event Gastro Baiertal
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • oelwelt24 olivenoel

Rosa Transier umschrieb ihre Zeit in der Grundschule mit den Worten: „Ich möchte mich für die nette Zusammenarbeit bedanken und verlasse die Schule mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“ Anschließend tauschten sich die Anwesenden in geselliger Runde über verschiedene Themen und Anekdoten aus.

Bild:
Wird in der Pestalozzi Grundschule fehlen: Rosa Transier (mit Blumenstrauß) mit Konrektorin Ortrud Schaetzle, Johannes Lienstromberg, Oberbürgermeister Dieter Gummer, Stefan Kalbfuss und Rektor Erich Werner (v.l.n.r.)

Quelle: Stadt Hockenheim.

Onlinezeitung: https://tvueberregional.de/category/hockenheim/

Oliver Döll, Videoproduktion und Onlinezeitung.

 

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur