Hockenheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus; mehrere Schwerverletzte; Rettungshubschrauber im Einsatz; L 722 voll gesperrt; Pressestelle vor Ort; Pressemitteilung Nr. 1

 
Hockenheim (ots) – Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der L 722 zwischen Hockenheim und Speyer ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem nach jetzigem Stand mehrere Schwerverletzte zu beklagen sind. Über die Gesamtanzahl der Verletzten liegen noch keine Informationen vor.

Hockenheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus; mehrere Schwerverletzte; Rettungshubschrauber im Einsatz; L 722 voll gesperrt; Pressestelle vor OrtNach den derzeitigen Erkenntnissen war ein Reisebus kurz vor 16 Uhr auf der L 722 von Schwetzingen kommend in Richtung Speyer unterwegs, als er bei Hockenheim aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Sattelzug zusammenstieß.

Die L 722 ist derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird örtlich umgeleitet.

Nähere Informationen liegen noch nicht vor.

  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 olivenoel
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • PR Agentur RPM

 

Hockenheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus; neun Schwerverletzte; Pressemitteilung Nr. 2

 
 

Hockenheim (ots) – Aufgrund des schweren Verkehrsunfalls bei Hockenheim wird die L 722 noch mehrere Stunden voll gesperrt bleiben.

Ein Sachverständiger ist mittlerweile vor Ort und ist in die Unfallrekonstruktion eingebunden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der Reisebus eines Unternehmens aus dem Landkreis Karlsruhe mit über 30 Fahrgästen aus den USA, Kanada und Australien besetzt.

Der überwiegende Anteil der Fahrgäste wurde bei der Kollision verletzt, nach derzeitigem Stand davon neun schwer.

Auch der Busfahrer und der Fahrer des Sattelzuges sind unter den Verletzten.

Insgesamt waren fünf Rettungshubschrauber und sieben Rettungswagen im Einsatz.

Die Feuerwehren aus Hockenheim, Schwetzingen und Brühl waren mit rund 40 Helfern und 12 Fahrzeugen vor Ort.

Da die Unfallaufnahme und die Rekonstruktion noch in die Abendstunden hineinreichen werden, wird der Bereich um das Unfallgeschehen herum von der Hockenheimer Feuerwehr ausgeleuchtet.

Hockenheim: Schwerer Verkehrsunfall mit Reisebus; neun Schwerverletzte; Pressemitteilung Nr. 3

 
 

Hockenheim (ots) – Nach der Unfallaufnahme und der -rekonstruktion, sowie den erforderlichen Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen konnte die Landstraße 722 kurz nach 23.00 Uhr in beide Richtungen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Polizeipräsidium Mannheim

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics