Malsch: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf „Uhlandshöhe“

01.06.2018 – 12:37
Malsch: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf "Uhlandshöhe"Malsch (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung L 546/B 3 wurden am Freitagvormittag zwei Autofahrer verletzt, einer davon schwer.

Ein 52-jähriger VW-Fahrer war gegen 9.30 Uhr auf der L 546 von St. Leon-Rot kommend in Richtung Malsch unterwegs. An der Kreuzung L 546/B 3 hielt er zunächst ordnungsgemäß an der roten Ampel an. Allerdings fuhr er plötzlich los, obwohl die Ampel für den Geradeausverkehr immer noch „Rot“ zeigte und kollidierte in Kreuzungsbereich mit einem 37-jährigen Toyota-Fahrer, der in Richtung Wiesloch unterwegs war.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der 52-Jährige losgefahren, als die Ampel für die Rechtsabbieger auf „Grün“ umschaltete und er dies möglicherweise verwechselte.

Der Verursacher zog sich schwere Verletzungen zu, weshalb er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Der 37-Jährige blieb zum Glück nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Die L 546 war zwischen St. Leon-Rot und der B 3 bis gegen 11.30 Uhr voll gesperrt.

Der 52-Jährige hatte in seinem Fahrzeug weiße Farbe transportiert, die sich nach der Kollision auf die Fahrbahn ergoss. Eine Spezialfirma war mit der Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.

Quelle:

Polizeipräsidium Mannheim, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Malsch, Zwei Verletzte, Zusammenstoß, Uhlandshöhe, Polizei St. Leon, Unfall B3, Unfall L546, Autounfall, Kreuzung B3 L546, Richtung Malsch, Notarzt, Ampel mißachtet, Onlinezeitung St. Leon, Onlinezeitung Malsch, Polizeibericht, TVüberregional, Videoproduktion St. Leon, Videoproduktion Malsch, Polizeipräsidium Mannheim, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur