An Kerwe geht es wieder rund

Vier Tage Vergnügen für die ganze Familie

Am vierten Oktoberwochenende ist in Reilingen traditionell die Kerwe angesagt. Kerwerummel, verkaufsoffener Sonntag, Frühschoppen und gemeinsam viel Spaß haben: Die Reilinger Kerwe bietet von Samstag, 25. bis Dienstag, 28. Oktober wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

  • oelwelt24 olivenoel
  • TK Event Gastro Baiertal
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
Kerwe Reilingen 2013 Produktion durch www.reilingerfernsehen.de
Kerwe Reilingen 2013 Produktion durch www.reilingerfernsehen.de

Feuchtfröhlich beginnt am Samstag-Nachmittag das bunte Treiben auf dem Rummelplatz bei den Fritz-Mannherz-Hallen. Bürgermeister Stefan Weisbrod wird im Beisein der Ratsmitglieder und Schausteller pünktlich um 16.00 Uhr mit einem Fassbieranstich die Kerwe-Feiertage eröffnen. Unterstützt wird er dabei von Schausteller-Chef Fredy Traber. Für schmissige Musik sorgt der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr.

Fahrspaß garantiertwalldorf.kerwe2014-ajax.php

Auf dem Rummelplatz ist über die Kerwetage der Fahrspaß garantiert. Sei es bei einer rasanten Fahrt auf dem nostalgischen Kettenkarussell, beim seit Generationen beliebten Autoscooter oder dem Automatenspiel „Crazy Fruits“. Seine Treffsicherheit kann ein Jeder beim Ballwerfen, in der Schießhalle, beim Pfeilwerfen oder bei der lustigen Angelei unter Beweis stellen. Beim Spezialitätengrill gibt es herzhaftes für den Magen. Kleine Schleckermäuler finden im Süßwarenstand alles, was das Herz begehrt.

Natürlich haben sich auch die örtlichen Lokalitäten, Metzgereien und Bäckereien mit speziellen Kerweangeboten auf die Festtage eingestellt.

Die Reilinger haben am Kerwesamstag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr Gelegenheit, den Styroporhersteller Schaumaplast in der Industriestraße 5 kennen zu lernen. Das Unternehmen feiert gerade sein 50 jähriges Bestehen und bietet den Besuchern bei einem Tag der offenen Tür einen Einblick in die Firmengeschichte wie auch hinter die Kulissen der Produktion. Italienisch geht es am Samstagabend ab 18.00 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte im Gemeindewald zu. Die Gäste der Amici Reilingen-Mezzago sind zu einer kulinarischen Reise mit italienischen Köstlichkeiten und ausgewählten Weinen eingeladen. Zeitgleich beginnt die Freiwillige Feuerwehr um 18.00 Uhr mit ihrer jährlichen Hauptübung in der Schulstraße/ Am Rathaus.

Am Kerwe-Sonntag hat der Handel Gelegenheit, von 13.00 bis 18.00 Uhr seine Geschäftsräume für einen Sonderverkauf zu öffnen. Wer sich gastronomisch verwöhnen lassen will, hat bei der Vielzahl der Angebote im Ort die Qual der Wahl.

Der Kindertreff veranstaltet am Ker

Kerwe Reilingen 2013 Produktion durch www.reilingerfernsehen.de
Kerwe Reilingen 2014 Produktion durch www.reilingerfernsehen.de

we-Sonntag zwischen 11.00 und 17.00 Uhr einen Bücherflohmarkt und stellt den Besuchern Bastelangebote in der Fritz-Mannherz-Mehrzweckhalle vor.

Eine Stunde geschenkt

Als Freund der Kerwe erweist sich einmal mehr die Zeitumstellung. Just in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird den Feiernden aber auch den Langschläfernd am Sonntag früh eine zusätzliche Stunde geschenkt. Der Stundenzeiger wandert nämlich um 3.00 Uhr auf 2.00 Uhr zurück.

Am Kerwemontag geht es in den Lokalen der Gemeinde wieder zünftig zu. Dort lockt der Kerwefrühschoppen.

Die Türen des Rathauses und der Fritz-Mannherz-Hallen bleiben an diesem Tag geschlossen.

Familien kommen am Dienstag noch einmal auf ihre Kosten. Denn am Familientag ist das Vergnügen auf dem Rummelplatz bei ermäßigten Preisen besonders günstig.

Stadt Reilingen

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur