Rennen auf dem Hockenheimring

Rennen auf dem Hockenheimring hockenheimring mini challenge 2005 #hockenheimring #Rennen auf dem Hockenheimring #hockenheimring #mini_challenge

Fast jeder Ort auf dieser Welt hat eine Sache, für die er bekannt ist. Entweder ein berühmter Sportler entstammt der Stadt, eine Sportart ist dort entstanden oder eine Mannschaft aus der Region ist besonders erfolgreich.

In manchen Gegenden ist aber auch einfach eine bestimmte Sportveranstaltung besonders beliebt.

Im Fall von Kraichgau und Kurpfalz dreht sich zum Beispiel alles um den Hockenheimring und die dort stattfindenden Autorennen.

Der Hockenheimring ist eine der größten und bekanntesten Rennstrecken Deutschlands.

Der Veranstaltungsort besteht seit 1932 und bietet Platz für bis zu 120.000 Zuschauer.

 

Die 4,574 km lange Rennstrecke wird mehrmals pro Jahr für große Events verwendet, sowohl für Autorennen als auch für andere Veranstaltungen.

Da auf dem berühmten Hockenheimring – nicht zuletzt wegen der Formel 1 – immer etwas los ist, ist es wichtig, stets auf dem neuesten Stand zu aktuellen Veranstaltungen zu bleiben.

Und auch in nächster Zeit ist wieder einiges geplant.

Eine der wichtigsten Neuigkeiten zum deutschen Sport und zum Hockenheimring ist allerdings die Tatsache, dass der Grand Prix nicht mehr dort abgehalten werden soll, da die finanziellen Mittel dazu nicht mehr ausreichen.


Lewis Hamilton Rennen auf dem Hockenheimring hockenheimring-mini-challenge-2005 #hockenheimring #Rennen auf dem Hockenheimring #hockenheimring mini challenge #Lewis HamiltonNormalerweise handelt es sich beim GP um eins der Hauptrennen der Formel 1-Weltmeisterschaft. Besonders deutsche Fans hat diese Nachricht also schwer getroffen – vor allem, nachdem der heimische Fahrer Nico Rosberg den Weltmeistertitel für sich behaupten konnte.

Auch zu den kanadischen und brasilianischen Austragungsorten gab es Diskussionen, jedoch konnten die finanziellen Probleme dort gelöst werden.

Dass die Rennen in Zukunft aber nicht mehr auf dem Hockenheimring stattfinden sollen, ist für die Region und die Fans ein herber Verlust.

Rosberg hat seinen diesjährigen Sieg trotz allem ausgelassen gefeiert. Er hatte seinen Teamkollegen Lewis Hamilton mit nur fünf Punkten Vorsprung überholt.

Der britische Rivale, hatte zwar ebenfalls gute Chancen gehabt, den Titel zu holen, konnte Rosberg am Ende aber doch nicht schlagen.

Seinen Gewinn schreibt er unter anderem der Tatsache zu, dass er beim japanischen Grand Prix im Oktober Erster geworden war; dies war für ihn ein wichtiger Meilenstein gewesen, der ihn noch mehr motiviert hatte.

Hockenheimring Start und Ziel Lewis Hamilton Rennen auf dem Hockenheimring hockenheimring-mini-challenge-2005 #hockenheimring #Rennen auf dem Hockenheimring #hockenheimring mini challenge #Lewis Hamilton #Hockenheimring Start und ZielRosberg hatte später mitgeteilt, dass er aber jedes Rennen losgelöst von der Weltmeisterschaft betrachtet habe und auch vor der Saison viel trainiert hatte, um in Topform zu kommen.

Im nächsten Jahr werden die Karten wieder neu gemischt.

Sicher ist aber, dass keiner der beiden Rivalen sich ausruhen wird.

Alle Wettquoten zu den Rennen kann man sich auf Betway ansehen.

Dort zeichnen sich oft schon sehr früh Favoriten ab.

Aber auch in der nächsten Saison könnte es wieder knapp werden.

Obwohl der Hockenheimring im Jahr 2017 keinen F1-Grand-Prix abhalten wird, darf man sich mit Sicherheit dennoch auf eine spannende Saison freuen.

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur