St. Leon-Rot: Einbrecher erbeutet Uhren sowie Gold- und Silbermünzen – Zeugen gesucht

St. Leon-Rot: Einbrecher erbeutet Uhren sowie Gold- und Silbermünzen – Zeugen gesucht

12.02.2017 – 12:50
St. Leon-Rot: Einbrecher erbeutet Uhren sowie Gold- und Silbermünzen - Zeugen gesuchtSt. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag brach ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 23.10 Uhr in der Straße „Am Kolbenacker“ in zwei Wohnungen eines Hauses ein.

Der Unbekannte drang zunächst gewaltsam über die Terrassentür in die Erdgeschosswohnung ein, die er durchsuchte. Anschließend hebelte er von Innen die Wohnungstür auf, um über das Treppenhaus an die Wohnungstür der darüber liegenden Wohnung zu gelangen. Nachdem er die Tür gewaltsam geöffnet hatte, durchsuchte er auch in dieser Wohnung sämtliche Schränke und Kommoden.

Aus der Wohnung im Erdgeschoss wurden Uhren, Silber- und Goldmünzen sowie eine Lederjacke im Gesamtwert von über 2.000,- Euro entwendet. Was aus der Wohnung im Obergeschoss entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Höhe des Sachschadens wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Telefon 06222/57090 in Verbindung zu setzen.

Kommentar schreiben

Ankündigungen und Werbung

Werbeplatz, Onlinewerbung bei TVüberregional,  120x80 pixel

Fotogalerie