Weihnachtszeit … Einkaufszeit – Alte Mobiltelefone sammeln, bei uns abgeben und damit Gorillas retten !

Weihnachtszeit … Einkaufszeit – Alte Mobiltelefone sammeln, bei uns abgeben und damit Gorillas retten !

Weihnachtszeit … Einkaufszeit - Alte Mobiltelefone sammeln, bei uns abgeben und damit Gorillas retten 01In wenigen Wochen ist es wieder soweit … viele unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger haben sich „handytechnisch“ zu Weihnachten auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Aber wohin dann mit dem Altgerät ? Kein Problem … geben sie es bei uns ab. 
Seit einigen Jahren unterstützen die Freien Wähler eine Initiative des Heidelberger Zoos zum Schutz bedrohter Menschenaffen. 
Was ein Althandy mit Menschenaffen zu tun hat, erschließt sich natürlich nicht auf den ersten Blick. Hier die Erklärung:

In Mobiltelefonen sowie in vielen medizinischen Geräten, Spielkonsolen und PCs wird das hitze- und korrosionsbeständige Metall Tantal verarbeitet. Dieses Metall wird hauptsächlich aus dem seltenen Roherz Coltahn gewonnen, dessen Hauptlagerungsstätte in der Demokratischen Republik Kongo, mitten im Zentralafrikanischen Regenwald liegt. Um an die Stollen unter Tage vorzudringen, werden große Flächen des natürlichen Lebensraums vieler Gorillas, Bonobos und Schimpansen zerstört

Weihnachtszeit … Einkaufszeit - Alte Mobiltelefone sammeln, bei uns abgeben und damit Gorillas retten 02Mit ihrer Althandyabgabe entrümpeln sie nicht nur ihre Schubladen, sondern leisten damit auch einen aktiven Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz !

Die Handys, die sie bei unseren Gemeinderäten/innen und Ortschaftsräten/innen abgeben können, müssen selbstverständlich nicht mehr funktionstüchtig sein (SIM-Karte entfernen !), es geht hier lediglich um den „materiellen“ Inhalt der Geräte.

Für die Freie Wähler-Bürgerliste e. V.
Reimund Metzger, Gemeinderat

Quelle Fotos: Privat/Heidelberger Zoo

https://www.facebook.com/freie.waehler.muehlhausen/

Freie Wähler, 

Lerchenweg 4
Mühlhausen, Baden-Wurttemberg
 
e-Mail: freie.waehler.muehlhausen((@))web.de
 
Parteien im Überblick: Mühlhausen / Kraichgau: https://www.muehlhausen-kraichgau.de/index.php?id=68
 

Kommentare sind geschlossen

Ankündigungen und Werbung

Werbeplatz, Onlinewerbung bei TVüberregional,  120x80 pixel

Fotogalerie