Walldorf – Britannicus kommt

Walldorf – Britannicus kommt

„Walldorfer Musiktage – Roma Aeterna“ am 24. September

Am Samstag, 24. September, betritt Britannicus, Stiefbruder des legendären Bösewichts Nero, um 18 Uhr die Bühne der Astoria-Halle.

Doch das Publikum erwartet bei dieser zweiten Veranstaltung der „Walldorfer Musiktage“, die sich „Roma Aeterna“ widmen, nicht etwa die Tragödie aus der Feder von Jean Racine, sondern eine Eigenproduktion des Gymnasiums Walldorf.

Walldorf - Britannicus kommt stadt walldorf kraichgau regional tvüberregionalBei den „Walldorfer Musiktagen“ ist es inzwischen schon gute Tradition, dass die Musiktheater-AG und die Kunst-AG des Gymnasiums einen Abend gestalten und wer die mitreißenden Produktionen des Gymnasiums schon erlebt hat, ist mehr als gespannt, was die Jugendlichen und ihre Lehrkräfte diesmal ersonnen haben. „Britannicus“ wurde nicht eigens für das diesjährige städtische Musikfestival geschrieben, sondern erlebte bereits 2012 seine Premiere. Antje Hinrichs, die für das Textbuch und die szenische Leitung verantwortlich zeichnet, hat aus „Britannicus“ ein römisch-keltisches Abenteuer gemacht, das seinen Anfang im modernen Rom nimmt. Britannicus, der eigentlich Tiberius Claudius Caesar Germanicus hieß, und dessen Vater Claudius Britannien eroberte – daher der Name des Sohnes – durchlebt auf der Bühne der Astoria-Halle turbulente Szenen. Schmissige Songs, die Anna Klingmann und Thomas Weigel mit der Band einstudiert haben, und phantasievolle Kostüme aus der Kunst-AG um Sabine Erlemann, die auch die eindrucksvolle Szenerie geschaffen hat, entführen das Publikum in längst vergangene Zeiten. Ein unterhaltsamer Abend, an dem rund 45 Schülerinnen und Schüler mitwirken, auf und hinter der Bühne, und der nicht nur für deren Eltern, Geschwister und Freunde sehenswert sein dürfte. Der Eintritt ist frei.

www.walldorfer-musiktage.de

Historie live, bunt … und turbulent (Foto: Gymnasium Walldorf)

Kommentar schreiben

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

Rolling Tinyhouse, Eigenheim. Ruhig leben.

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

Überspielungen

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

 

PayPal Konto + Visa Karte Schufa frei erhalten.

Jetzt ein PayPal Konto eröffnen. Im Internet noch leichter einkaufen und bargeldlos überall bezahlen. Ohne Schufa.

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes