Termin: 19.10., 02.11., 16.11., 30.11., 14.12. und 28.12.2026, jeweils 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kulturcafé-Saal, Darmstädter Straße 31, 64521 Groß-Gerau
Eintritt: Eintritt frei
Tickets und Änderungen: Offizielles Programm des Kulturcafés Groß-Gerau
Offene Bühne für Musikerinnen und Musiker
Jeder zweite Montag bringt ein Stück musikalische Freiheit nach Groß-Gerau. Musikerinnen und Musiker können gemeinsam improvisieren – mit Blues, Rock, Soul oder einem ganz eigenen Klang. Auch wer einfach zuhören und Live-Musik in ungezwungener Atmosphäre genießen möchte, ist eingeladen.
Hintergrund und Geschichte
Eine Jam-Session lebt vom Augenblick: Anders als bei einem vollständig einstudierten Konzert entsteht Musik durch spontanes Zusammenspiel. Darin steckt für Publikum und Mitwirkende der Reiz jedes neuen Abends.
Für einen abwechslungsreichen Alltag
Ob als Ausflug mit Freunden, als Überraschung für einen lieben Menschen oder einfach nur für sich selbst: Kultur schenkt neue Eindrücke, gemeinsame Erinnerungen und Momente fernab der üblichen Tagesroutine. Wer Abwechslung sucht, kann im Kulturcafé einen besonderen Freizeitabend erleben.
Besucherinformationen
Der Kulturcafé-Saal liegt an der Darmstädter Straße 31 in 64521 Groß-Gerau. Verbindliche Hinweise zu Eintrittskarten, möglichen Änderungen und der Anreise stehen beim Veranstalter. Eine frühzeitige Prüfung empfiehlt sich.
Für ein abwechslungsreiches Leben: Neues entdecken, mehr Freizeit genießen und sich bewusst Zeit für die schönen Momente nehmen.
Weitere Ideen für Musik, Tanz und besondere Erlebnisse finden Sie auch in der Freizeitübersicht von Oliver Döll.
Mit besten Empfehlungen, TVüberregional, Redakteur Oliver Döll und Team.
Redakteur Oliver Döll – www.tvueberregional.de und www.dölltv.de – Ihr Berichterstatter aus Ihrer Region.
