BAB 5 – Gemarkung Hemsbach bis Gemarkung Weingarten (Baden): 34-Jähriger fällt durch auffällige Fahrweise auf und versucht sich Polizeikontrolle zu entziehen

Bereits kurz nach der Anschlussstelle Hemsbach auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe fiel ein 34-Jähriger mit seinem Opel Astra aufgrund auffälliger Fahrweise gegen kurz vor 11 Uhr am Samstagvormittag auf.

Auf A5 versucht Opel Astra Fahrer vor Polizei zu fliehenVerständigte Polizeikräfte konnten das betreffende Fahrzeug im Bereich des Autobahnkreuzes Heidelberg fahrend lokalisieren und beabsichtigten im weiterem Verlauf eine Kontrolle des Fahrzeugs und des Fahrzeugführers.

Als die Polizeibeamten mit ihrem Streifenwagen den Opel Astra überholten und ihm Anhaltesignale gaben, beschleunigte dieser unvermittelt, überholte den vorausfahrenden Funkstreifenwagen und versuchte sich mit überhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle zu entziehen.

Hierbei nutzte der 34-Jährige zum Vorankommen auch den Standstreifen und überholte mehrere Fahrzeugführer rechtsseitig.

Glücklicherweise kam es hierbei nicht zum Zusammenstoß mit den übrigen fahrenden Fahrzeugen.

Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnte der Opel schlussendlich im Bereich Weingarten (Baden) angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Bei der Durchsuchung konnten im Fahrzeug mehrere Waffen u.a. eine Schreckschusswaffe, ein Schlagstock und eine Axt aufgefunden werden.

Der 34-Jährige wurde zum Zwecke weiterer Maßnahmen zum Polizeirevier gebracht.

Hiernach wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen.

Aufgrund der psychischen Ausnahmesituation, in der sich der 34-Jährige befunden hatte, wurde er einer Fachklinik überstellt und dort aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die aufgrund der Fahrweise gefährdet wurden, sich beim Verkehrsdienst – Verkehrsgruppe BAB unter Telefon 0621/47093-0 zu melden.

Hemsbach, Weingarten (Baden) (ots)

Polizeipräsidium Mannheim

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur