Ausnahmeflötist Emmanuel Pahud im Palatin zu erleben

Die KunstFreunde Wiesloch e.V. präsentieren am 07. Januar mit dem Stuttgarter Kammerorchester und Emmanuel Pahud ein weiteres Highlight der Konzertsaison 2023/24.

Wiesloch, 18.12.2023. Das neue Jahr beginnt in Wiesloch mit einem musikalischen
Paukenschlag wenn die KunstFreunde Wiesloch e.V. am 07. Januar um 19 Uhr zu einem
Konzert mit Emmanuel Pahud und dem Stuttgarter Kammerorchester in den Staufersaal des
Palatin einladen.

Ausnahmeflötist Emmanuel Pahud im Palatin zu erlebenIn seiner Laufbahn wurde Emmanuel Pahud, der zu den bekanntesten und erfolgreichsten
Flötisten der Gegenwart zählt, mit zahlreichen wichtigen Preisen ausgezeichnet. Mit 19
Jahren – er war noch Student – bekam er eine feste Orchesterstelle in Basel, mit 22 Jahren
wurde er jüngster Soloflötist der Berliner Philharmoniker. Er überzeugt und berührt durch
sein intensives Spiel als Solist und als Kammermusiker.
Im Konzert im Palatin spielt er zusammen mit dem Stuttgarter Kammerorchester das
berühmte 1. Flötenkonzert von Mozart und die kurze, mit herrlichen Kantilenen gespickte
„Odelette“ (kurze Ode) von Saint-Saëns. Das fast ganz französische Programm beginnt mit
der ebenso kurzen wie vitalen Sinfonietta von Roussel und schließt mit der zu Unrecht
vernachlässigten zweiten Sinfonie von Saint-Saëns. Chefdirigent Thomas Zehetmair leitet
dieses programmatisch besondere Konzert.
Tickets für die Veranstaltung gibt es ab einem Preis von 29 Euro. Sie sind an der
Theaterkasse des Palatin (bis auf weiteres an der Hotelrezeption), unter www.palatin.de oder
unter Telefon 06222- 582 640 erhältlich. Die Theaterkasse ist Donnerstag von 10 bis 19 Uhr
und Freitag bis Sonntag von 15 bis 19 Uhr besetzt.

 

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum liegt zwischen Heidelberg, Schwetzingen
und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und ist durch seine zentrale Lage und seine gute
Verkehrsanbindung der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Das 1992 gegründete 4-Sterne￾Businesshotel, das über 115 Zimmer verfügt, wurde 2012 um das gegenüberliegende Boardinghouse mit 14
Studios, drei Juniorsuiten und zwei Suiten erweitert. Das angrenzende Kongresszentrum verfügt über 16
Veranstaltungsräume für bis 1276 Personen. Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum,
das sich auf Tagungen, Kongresse & Events inhouse und außer Haus spezialisiert hat, ist u. a. „Certified
Business Hotel“, „Certified Green Hotel“ und „Exzellenter Lernort“. Regelmäßig stattfindende
Kulturveranstaltungen bringen renommierte, aus Fernsehen und Kino bekannte Darsteller und Stars von
Weltniveau auf die Bühne. Ein besonderes Augenmerk gilt der Haus- und Veranstaltungstechnikabteilung, die mit
Ton-, Licht- und IT-Spezialisten den normalen Rahmen an Betreuungspersonal vor, während und nach der
Veranstaltung im Vergleich zu herkömmlichen Tagungshotels bei weitem überschreitet! Als mit dem Prüfsiegel
Gesicherte Nachhaltigkeit ausgezeichnetes Haus werden bei den über 110 Mitarbeitern des Hotels und
Veranstaltungszentrums nicht nur der Service, sondern auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
großgeschrieben. Mit „Palatin Concept“ bietet das Haus mit Hotel & Boardinghouse, Veranstaltungsräumen,
Kulturzentrum, Partnerpool und vor allem dem Know-how seiner Mitarbeiter vollen Service aus einer Hand. Ziel
ist es, ein Komplettangebot von A wie Anreise bis Z wie Zahlungsmodalitäten anzubieten. Die Philosophie ist es,
den Kommunikationsschnittpunkt zwischen den einzelnen Leistungsträgern wie Hotel, Veranstaltungszentrum
und Rahmenprogrammpartner zu sein und den Kunden somit die Arbeit abzunehmen.

Ausnahmeflötist Emmanuel Pahud im Palatin zu erleben
Stuttgarter Kammerorchester 7 / 2020 Foto: Wolfgang Schmidt Ammerbuch

Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem
globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie
von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So
bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in
aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best
Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier
Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch
WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die
Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese
Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das
eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des

passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch
unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen
Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach
ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.
Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland,
Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter
einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales
Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit
einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg
und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen
Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und
Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege
bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen
sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen
Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management,
eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das
Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist
eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de
und www.bestwestern.com
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline
befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben.
Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.
Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien |
Ungarn
Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 129

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur