Bernkastel-Kues. Große Bauwerke aus kleinen Steinen gibt es am Samstag, 7. November, und Sonntag, 8. November 2026 im Kloster Machern zu entdecken. Dort findet die 11. große LEGO-Sonderausstellung mit Börse statt.

Nach Angaben der Tourist-Information präsentieren mehr als 20 Aussteller neue Modelle und Eigenkreationen. Die Beteiligten stehen bei der Familienveranstaltung auch für Erläuterungen zu ihren Exponaten bereit.

Börse und Rallye für Kinder

Begleitend zur Ausstellung wird an beiden Tagen eine Börse angeboten. Für Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren ist eine Rallye vorgesehen. Damit richtet sich das Programm sowohl an Familien als auch an Erwachsene, die sich für kreative Bauideen und Modellwelten interessieren.

Wann und wo?

Samstag, 7. November 2026: Beginn um 10 Uhr.
Sonntag, 8. November 2026: Beginn um 10 Uhr.
Ort: Kloster Machern, An der Zeltinger Brücke, 54470 Bernkastel-Kues.

Veranstalter ist das Kloster Machern. Die offiziellen regionalen Veranstaltungsseiten nennen die Startzeiten, enthalten aber keine einheitlich ausgewiesenen Eintrittspreise. Interessierte sollten Preise und weitere Besuchsinformationen deshalb vorab beim Veranstalter prüfen.

Quelle: Offizieller Veranstaltungskalender Ferienland Bernkastel-Kues – LEGO-Sonderausstellung am Kloster Machern.

TVüberregional Symbolbild zur LEGO-Sonderausstellung am 7. und 8. November 2026 im Kloster Machern bei Bernkastel-Kues
Symbolbild: TVüberregional – keine Aufnahme der ausgestellten Modelle.

Wei-Qiang Tchay – www.tvueberregional.de

Artikelaufrufe: 2