
Bernkastel-Kues. Die Weingüterwanderung am Samstag, 31. Oktober 2026, stößt auf großes Interesse: Nach Angaben des örtlichen Veranstalters ist die diesjährige Tour bereits ausgebucht. Interessierte können sich aber auf eine Warteliste setzen lassen.
Die Genusswanderung findet zum zehnten Mal statt. Startpunkt ist nach der aktuellen Veranstalterinformation der Parkplatz am Kloster Machern in Bernkastel-Wehlen, gegenüber von Zeltingen-Rachtig. Die Veranstaltungsseite nennt 10 Uhr als Startzeit; ein weiterer Kalendereintrag nennt 9.30 Uhr. Angemeldete sollten deshalb ihre Teilnahmebestätigung beachten.
Fünf Stationen entlang der Mosel
Auf der Route liegen das Weingut Ackermann in Zeltingen-Rachtig, der Weinhof Sankt Anna in Erden, das Weingut Zenz-Pohl in Kindel, das Weingut Haubs am Zeltinger Berg und das Weinbistro Kloster Machern. Pro Station sind drei Weine vorgesehen.
Im regulären Preis von 54 Euro sind laut Veranstalter unter anderem ein Weinglas, 15 Probiergutscheine, Mineralwasser, eine Snacktüte, eine Suppe und ein Wanderführer enthalten.
So funktioniert die Warteliste
Da die Tour ausgebucht ist, sollten Interessierte nicht ohne bestätigten Platz zum Startpunkt kommen. Der Veranstalter nennt für Rückfragen und die Warteliste die Telefonnummer 06531 961951.
Quelle: Ferienland Bernkastel-Kues – offizielle Information zur Weingüterwanderung 2026.
Wei-Qiang Tchay – www.tvueberregional.de
