Dielheimer Howe-Kerwe 2022 – Ein Wochende mit Geselligkeit, Unterhaltung und kulinarischen Genüssen

Dielheim. [fk] Nach zweijähriger Corona – Zwangspause bot Dielheim in diesem Jahr wieder ein Wochenende, gefüllt mit Geselligkeit, Unterhaltung und kulinarischen Genüssen.

 

 

Kerwe Dielheim Titelbild
Dielheimer Kerwekomitee
Dielheimer Hakofahrer
Dielheimer Hakofahrer

 

Die Dielheimer ,,Howe Kerwe” startete bei bestem Kerwewetter am 24. September mit der traditionellen Hakofahrt durch den Ort.

 

 

 

Vereinszelte auf dem Festplatz
Vereinszelte auf dem Festplatz

Zahlreiche Vereine sorgten für reichlich Speis und Trank. Darunter die MGV Konkordia, TV Dielheim, SG Dielheim und ein Stand der ungarischen Partnerstadt Lengyeltóti, bei dem es ungarische Spezialitäten wie zum Beispiel ,,Langos”,… gab.

 

Spiel- und Süßigkeitenstände
Spiel- und Süßigkeitenstände

 

 

Auch zahlreiche Spiel- & Süßigkeitenstände boten Einiges für Groß und Klein.

 

 

 

Schiffschaukel
Schiffschaukel

Auf die bekannte Fahrattraktion ,,Autoscooter“ mussten die jungen Kerwebesucher dieses Jahr
leider verzichten.
Stattdessen gab es eine Schiffschaukel, ein Bungee Trampolin und zwei Karusselle für die kleinsten Besucher.

 

Um 18:00 Uhr traf das Kerwekomitee dann am Festplatz ein, um die Kerwe feierlich zu eröffnen.

Dort fand anfangs die Ernennung des Kerwe-Bürgermeisters statt. Nach der Schlumpeltaufe und „Kerwered“ zog das Kerwekomitee dann in Frack und Zylinder von Zelt zu Zelt und kostete Speis und Trank.

 

Festplatz während der Band Cracked Fire
Festplatz während der Band Cracked Fire

 

Highlight des Abend war die Band Cracked Fire, die für tolle Party-Stimmung sorgte. Der Kerweplatz füllte sich nach und nach und so konnte die Kerwe ihren Lauf nehmen.

 

 

 

Leider wurde jedoch die Band nach kurzer Zeit durch ein starkes Unwetter unterbochen.

 

Videobeitrag von Oliver Döll über den 1. Tag der Dielheimer Kerwe

 

So ging der 1. Tag zu Ende und man hoffte auf einen trockenen nächsten Kerwetag.

Am Sonntag füllte sich der Kerweplatz bereits sehr früh zum traditionellen Kerwegottesdienst.

Das Wetter spielte leider auch an diesem Tag nicht mit. Ein trüber Himmel und immer wiederkehrender Regen zog über Dielheim.

 

Kerwewagen SG Dielheim
Kerwewagen SG Dielheim
Kerwewagen TV Dielheim
Kerwewagen TV Dielheim

 

 

Auch bei schlechtem Wetter fand der jährliche Kerweumzug selbstverständlich mit zahlreichen Teilnehmern aus Dielheim und den angrenzenden Ortschaften statt. Der große Festzug zog nicht nur zahlreiche einheimische, sondern auch auswärtige Kerwebesucher an, die die tollen Laufgruppen und schön gestalteten Wägen bestaunten.

 

Nach dem Kerweumzug traf man sich im Pfarrhaus auf ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee, um sich für den restlichen Tag zu stärken.

Begleitet wurde der restliche Nachmittag von den Blasmkusikern des Muskvereins Dielheim.

Auch morgen können sich die Besucher wieder auf leckeres Mittagessen in den Vereinszelten freuen.

Montagabend wird es dann einen tränenreichen Trauerzug geben, an dem sich das Kerwekomittee sowie die Besucher von der Kerweschlumpel ,,Suffia“ verabschieden.

DJ Frank sorgt nochmals für gute Stimmung, bevor die Kerweschlumpel dann verbrannt wird.

 

Ich wünsche allen Kerwebesuchern weiterhin viel Spaß und gute Stimmung auf der Dielheimer Howe – Kerwe 2022.

 

 

Text & Bilder: Fabian Kolb Videobeitrag: Oliver Döll

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur