Hockenheim Rhein-Neckar-Kreis: Anrufe durch Trickbetrüger – Hinweise der Polizei!

Hockenheim Rhein-Neckar-Kreis: Anrufe durch Trickbetrüger - Hinweise der Polizei!Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag erstatte ein 71-Jähriger Anzeige bei der Polizei, weil er seit ca. zwei Wochen verdächtige Anrufe von angeblichen Mitarbeitern eines Stuttgarter Mahngerichts erhielt. Immer wieder wurde er von verschiedenen Personen angerufen, die angaben, Sachbearbeiter des Gerichts zu sein. Man warf dem Mann vor, eine Mahnung von knapp 10.000 Euro ignoriert zu haben und wollte nun eine Teilzahlung vereinbaren. Es wurde auch erfragt, wieviel Geld er bereit wäre, zu zahlen. Weiterhin sollte er sich mit einer Anwaltskanzlei in Stuttgart in Verbindung setzen, um die Zahlungsmodalitäten zu klären. Die Telefonnummer mit der Stuttgarter Vorwahl 0711 wurde der Polizei bereits in der Vergangenheit in Zusammenhang mit Betrugsdelikten mitgeteilt. Die Polizei bittet Personen, die ebenfalls Anrufe dieser Art erhalten haben, das Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205 / 2860-0 zu kontaktieren. Weiterhin bittet die Polizei, im Falle eines solchen Anrufs keinerlei Angaben über Vermögensverhältnisse zu machen oder sonstige Fragen zu beantworten. Sollte eine Nummer auf dem Telefondisplay angezeigt werden, sollte diese notiert und der Polizei mitgeteilt werden.

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur