Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand – zwei leicht verletzte Personen

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand – zwei leicht verletzte Personen

 

 
 

Hockenheim (ots) –

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand - zwei leicht verletzte PersonenAus noch ungeklärter Ursache kam es Sonntagnacht, gegen 23 Uhr, in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Hirschstraße in Hockenheim zu einem Küchenbrand.

Der 29-jährige Wohnungsmieter bemerkte, dass in der Küche ein Feuer ausgebrochen war, rettete sich auf den Balkon und alarmierte den Polizeinotruf.

Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde das Anwesen geräumt.

Etwa 20 Personen begaben sich nach außen.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Hockenheim, die mit 29 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Küchenbrand schnell gelöscht werden.

Der Wohnungsmieter wie auch eine 50-jährige Bewohnerin des Anwesens wurden durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar.

Die weiteren Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurück.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 40.000.- Euro.

Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen übernommen.

Hockenheim: Ursache für Küchenbrand geklärt; Herdplatte setzt Küche in Brand; Pressemitteilung Nr. 2

 
 

Hockenheim (ots) – Am Sonntagabend kam es im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zu einem Küchenbrand. Dabei wurden drei Personen, darunter ein Polizeibeamter leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000.- Euro.

Wie die Brandexperten des Polizeireviers Hockenheim herausfanden, dürfte eine Herdplatte, die nicht ausgeschaltet war, zum Ausbruch des Feuers geführt haben.

Während die anderen Wohnungen wieder bezogen werden konnten, bleibt die Brandwohnung derzeit noch unbewohnbar.

Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare sind geschlossen

Ankündigungen und Werbung

Werbeplatz, Onlinewerbung bei TVüberregional,  120x80 pixel

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes