Als Hockenheimer Junge habe ich hier bei Eichhorn Sanitär und Heizung gelernt und danach wollte ich nicht mehr weg.

Als eine Nachfolge gesucht wurde, habe ich mich entschieden, diesen renommierten und beliebten Betrieb fortzuführen.“ Dustin Hoffmann, der „neue“ Chef des Hockenheimer Traditionsunternehmens, ist mit Leib und Seele dabei. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Sandra und seinem zehnköpfigen Team. „Demnächst stellen wir einen weiteren Mitarbeiter ein, der uns im Bereich der Heizungsoptimierung unterstützt. Durch die geplante Digitalisierung wollen wir unsere Betriebsabläufe optimieren, um noch mehr Zeit vor Ort für unsere Kunden zu haben. Außerdem wollen wir unsere Ausstellung zeitgemäß mit digitalen Angeboten aufwerten“, so Hoffmann.

Oberbürgermeister Marcus Zeitler gratulierte dem jungen Unternehmer zu seiner beruflichen Entwicklung. „Trotz der vielen Herausforderungen, vor denen heute ein Handwerksbetrieb steht, haben Sie den Mut, sich selbständig zu machen und Verantwortung zu übernehmen. Jedes Gewerbe, das in Hockenheim bleibt oder eröffnet, verdient unsere Unterstützung.“ Er
überbrachte zusammen mit Wirtschaftsförderer Donald Pape-Rese dem
Firmenchef und seiner Frau einen blumigen Willkommensgruß in die
Räume von Eichhorn Sanitär und Heizung, die wie gewohnt in der Oberen
Hauptstraße 35-37 zu finden sind. Gegründet wurde der Betrieb übrigens bereits 1893 von Jakob Eichhorn. Über Generationen wurde das Unternehmen an die nachfolgenden Generationen weitergegeben, bis jetzt Dustin Hoffmann die Unternehmensnachfolge antrat und sich mit seinem Team voller Herzblut um Heizungen, Wärmepumpen, Badinstallationen und vieles
mehr kümmert.

Foto: Stadtverwaltung Hockenheim
Marcus Zeitler (Oberbürgermeister), Sandra Hoffmann, Dustin Hoffmann,
Donald Pape-Rese (Stadtverwaltung Hockenheim)

 


  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur