Karlsruhe-Daxlanden. Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus im Hammweg eingebrochen. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe ereignete sich die Tat zwischen Montag, 26. Oktober 2026, 15 Uhr, und Dienstag, 27. Oktober, 16 Uhr.
Die bislang unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam über eine Terrassentür Zutritt zum Gebäude. Im Haus durchsuchten sie auf mehreren Stockwerken Schränke und Schubladen.
Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar
Die Polizei prüft noch, ob die Einbrecher Gegenstände entwendeten. Weitere Einzelheiten zu möglichen Schäden oder zur Identität der Täter waren in der Mitteilung vom 28. Oktober zunächst nicht gesichert.
Wer im genannten Zeitraum im Bereich Hammweg verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich an die Polizei wenden. Der Ermittlungsstand kann sich ändern; es gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, Originalmeldung vom 28. Oktober 2026, 14:42 Uhr.
Mit bester Empfehlung TVüberregional und Team.
