Ein 81-Jähriger Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag in Karlsruhe beim Überqueren einer Straße von zwei Pkws erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 81-Jährige mit seinem Fahrrad kurz nach 15:30 Uhr den Fuß- und Radweg vom Durlach-Center kommend in Richtung Rintheim.

Als er dabei die Elfmorgenbruchstraße überqueren wollte, übersah er offenbar die aus Richtung Weinweg herannahenden Fahrzeuge.

In der Folge wurde der 81-Jährige zunächst von dem Renault eines 48-Jährigen seitlich erfasst und stürzte anschließend auf die Motorhaube des nachfolgenden Skoda eines 27-Jährigen.

Karlsruhe - Radfahrer bei Unfall tödlich verletztDurch den Unfall erlitt der 81-Jährige schwerste Verletzungen, an denen er trotz umgehend verständigter Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Florian Herr, Pressestelle / Klaus Ott, PvD

Polizeipräsidium Karlsruhe

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur