Kind von Hund gebissen – Zeugen gesucht

Im rückwärtigen Bereich eines Einkaufsmarktes von der Goethestraße / Mondstraße her wurde am gestrigen Samstag gegen 15.45 Uhr ein 8-jähriges Mädchen von einem Hund im Gesicht verletzt.

Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht
Pressemitteilungen bei TVüberregional.de

Das Tier war vor dem Ereignis offenbar am Zugangsbereich des Einkaufsmarktes angeleint gewesen und sprang, nachdem der zurückkehrende Hundehalter die Leine gelöst hatte, unvermittelt auf das Mädchen zu und biss.

Der Hundehalter sprach wohl noch mit dem Kind, war beim Eintreffen der Rettungskräfte aber nicht mehr vor Ort.

  • oelwelt24 olivenoel
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • TK Event Gastro Baiertal

Das Mädchen wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und dort aufgenommen.

Zur weiteren Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen gesucht, die eventuell den Hergang des Ereignisses beobachtet haben oder aber Hinweise auf den Hundehalter bzw. den Hund geben können.

Bei dem Tier handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen relativ großen, schwarzen Schäferhund. Auffällig sollen helle Akzente bzw. Fellflecken um die Brust herum sein.

Zum Hundehalter sind zunächst keine weiteren Informationen bekannt, außer dass es sich um einen Mann handeln soll, der aufgrund getragener Einkaufstaschen zuvor in dem Einkaufsmarkt eingekauft haben dürfte.

Hinweise bitte an die Hundeführerstaffel der Polizei Karlsruhe unter Telefon 0721 / 6633980.

Karlsruhe (ots)

Polizeipräsidium Karlsruhe

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics