Ladenburger Triathlon-Festival denkt auch an das Kinderhospiz

Ladenburger Triathlon-Festival denkt auch an das Kinderhospiz

Herzlichen Dank an Kinderhospiz-Sterntaler e.V.​, die uns Ihre Pressemeldung zum Römerman – Das Ladenburger Triathlonfestival​ vom vergangen Samstag zur Verfügung gestellt haben.

Ladenburger Triathlon-Festival denkt auch an das Kinderhospiz, restaurant ladenburg fodys fährhaus, willy koch,

Ladenburger Triathlon-Festival denkt auch an das Kinderhospiz Untertitel Foto: Foto/Armin Etzel – v.l.n.r.: Wolfgang Breusch (Gesellschafter Firma Heid Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH) , Willy Koch (Geschäftsführer, Fody’s Ladenburg), Linnford Nnoli (Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Sterntaler), Günter Bläß (LSV Ladenburg, Gesamtorganisation Römerman), Stefan Schmutz (Bürgermeister), Jürgen Breusch (Gesellschafter Firma Heid Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH).

Bei der 23. Auflage des Triathlon-Festivals in Ladenburg starteten rund 1500 Teilnehmer.

Das Fieber hatte die gesamte Stadt erfasst und begeisterte sowohl die Teilnehmer als auch das Publikum, das seine Heldinnen und Helden beim Dreikampf aus Schwimmen, Radfahren und Laufen phrenetisch anfeuerte und anschließend feierte.

Festivalchef Günter Bläß war zu Recht stolz und glücklich über den großartigen Anklang und Erfolg der Veranstaltung für deren Gesamtorganisation er verantwortlich zeichnet.

Aber an diesem Tag wurden nicht nur tolle Ergebnisse auf sportlicher Ebene erzielt. Bürgermeister Stefan Schmutz, der zur Begeisterung seiner Ladenburger selbst erfolgreich am Wettkampf teilnahm und Günter Bläß eröffneten nach der Siegerehrung eine Benefiz-Versteigerung zu Gunsten des Kinderhospiz Sterntaler e.V.

Gesteigert wurde im Fodys V.I.P.-Zelt. Ein passender Ort für die Spendenaktion, da Fodys-Chef Willy Koch zusammen mit Susan Horn, seit Gründung des Kinderhospizes, jeden ersten Dienstag im Monat das legendäre Mo´Roots-Live-Konzert im Fährhaus zu dessen Gunsten veranstaltet.

Der versteigerte Rahmen war ein ganz besonderes Erbstück von Katja Krauser, der Ehefrau des Ladenburger Bürgermeister Stefan Schmutz.

Ihr Onkel war 2000 von Ludwigshafen eigens nach Friedrichshafen gefahren, um den maßgefertigten 26“ Zoll Carbon Rahmen persönlich abzuholen.

In den letzten Jahren wurde das Triathlonrad von Stefan Schmutz modernisiert und diente als Trainingsgerät.

Seine letzte Fahrt sollte das Gefährt beim Fitness-Triathlon in Ladenburg absolvieren.

Doch dazu kam es nicht. Aufgrund von Rissen im Carbon wurde das Gefährt von Fachleuten als nicht länger verkehrstüchtig ausgewiesen.

Gleichwohl sollte der exzentrische Rahmen eine neue Bestimmung erfahren und wurde nun beim diesjährigen RömerMan, einschließlich sämtlicher Unterschriften der diesjährigen Podiumsteilnehmer, zugunsten des Kinderhospizes für stattliche 550 Euro versteigert.

Den Zuschlag erhielten Wolfgang und Jürgen Breusch, die Gesellschafter der Firma Heid Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH aus Ladenburg.

So hatte Linnford Nnoli, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Sterntaler, gleich Gelegenheit, sich persönlich bei allen zu bedanken, die an dieser sportlichen Spenden-Aktion beteiligt waren (siehe Foto/Armin Etzel).

Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich im Namen der Sterntaler-Kinder und deren Familien für die hilfreiche Unterstützung durch die Benefiz-Versteigerung.

Dank an Festivalchef Günter Bläß und Willy Koch fürs an uns denken und Organisieren, danke Bürgermeister Stefan Schmutz und Katja Krauser für das wundervolle Erbstück, das dafür gespendet wurde und danke Firma Heid Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH fürs großzügige Steigern.

Wir freuen uns darauf, Sie alle bald im Kinderhospiz begrüßen- und Ihnen zeigen zu dürfen, was auch mit diesem Erlös bewegt wird.

Untertitel Foto:
Foto/Armin Etzel – v.l.n.r.: Wolfgang Breusch (Gesellschafter Firma Heid Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH) , Willy Koch (Geschäftsführer, Fody’s Ladenburg), Linnford Nnoli (Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Sterntaler), Günter Bläß (LSV Ladenburg, Gesamtorganisation Römerman), Stefan Schmutz (Bürgermeister), Jürgen Breusch (Gesellschafter Firma Heid Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH).

Kommentar schreiben

Anzeigen

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

Halong Wok, Speisekarte, Wiesloch, China Restaurant

TVüberregional auf Facebook

 

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Spanferkel Hof Pichler, Walldorf, Heimservice und Eventlocation

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

TARI-BIKES, Fachradzentrum Walldorf

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes