Mai-Pokal-Revival, Motodrom Hockenheim, 11.-13. Mai 2018

Klassik Trophy 01 500 pixelKlassik Trophy 2018
Die Tradition lebt

Presseinfo
April 2018

www.klassik-motorsport.com

Mai Pokal REVIVAL HockenheimHockenheim und Motorsport, das gehört einfach zusammen. Über Jahrzehnte hat sich die badische Spargelmetropole den Namen im internationalen Rennsport erarbeitet.

  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 olivenoel
  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 sonnenblumenoel

Daher ist es nicht verwunderlich, wenn man Tradition auch pflegt.

Mit dem Mai Pokal Revival, vom 11. bis 13. Mai für Motorräder, kehrt ein Stück Historie in das Motodrom zurück.

Vorwiegend Youngtimer und klassische Rennmaschinen der Epoche von 1960 bis 2000 tragen an den drei Tagen ihre Trainingsläufe und
Rennen aus.

Badischer Motosport-Club e V im DMV HockenheimGleichzeitg werden die Ergebnisse für die international ausgeschriebene Klassik Trophy Serie gewertet.
Die mit Fahrern aus 12 europäischen Ländern international ausgetragene Klassik Trophy ist mit allen Rennklassen dabei:

Die legendären und vom Grand-Prix-Sport verbannten Zweitakt-Rennmaschinen in den verschiedenen Klassen von 50 cm³ bis 500 cm³ Hubraum sind ebenso am Start, wie die Superbike- und Supersportmaschinen der späten 80er und 90er Jahre.

Natürlich nicht zu vergessen Seitenwagenklassen.
Aber auch das Rahmenprogramm lädt die Rennfans zu einem Besuch nach Hockenheim ein. Zum einen, das Rennfahrertreffen der ehemaligen aktiven Fahrer, wird im Kreis der Klassiker wiederbelebt.

Mit dem Mai Pokal Revival, vom 11. bis 13. Mai für Motorräder, kehrt ein Stück Historie in das Motodrom zurück.Ein ganz besonderes Highlight ist die Paradeklasse mit seltenen Grand Prix Maschinen und bekannten Spitzenfahrern der damaligen Epoche.

Zum Gedenken an den vor kurzem an Krebs verstorbenen Superbike-Piloten Peter Rubato werden seine ehemaligen Rennfahrerkollegen ihm die letzte Ehre in Form einer Gedenkrunde auf der Rennstrecke erweisen.

Seine Familie bringt seine Maschinen und einige Erinnerungsstücke mit zur Ausstellung nach Hockenheim. All seine Freunde und Gönner sind eingeladen, sich auf diese Weise nochmals an ihn zu erinnern.

Rennfans streichen sich den Termin im Kalender rot an: Zum Mai Pokal Rennen am zweiten Mai-Wochenende am Muttertag nach Hockenheim, so wie es früher schon Tradition war.

 

Peter Rubato, in GEDENKEN an ihn. Startnummer 5Rennfahrerkollegen und
Freunde erinnern an den
kürzlich verstorbenen Peter
Rubato (#5).

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur