MGV Frohsinn Baiertal – Abschied und Neuanfang

Fast am letzten Tag im alten Jahr hieß es Abschied nehmen – nicht nur vom alten Jahr, sondern auch von den Betreibern der griechischen Gaststätte „Zum Löwen“, dem Ehepaar Gountsoudis.

Seit vielen Jahren führten die Beiden „den Löwen“ und wurden im Laufe der Zeit zu guten Freunden.

Nicht nur aber hauptsächlich an Dienstagen nach der Chorprobe gelang es ihnen immer wieder, die lautstarke Frohsinn-Truppe mit frischen Getränken und wirklich leckerem Essen zufrieden zu stellen.

„Das ist irgendwie unser zweites Vereinsheim“, hörte man es wiederholt von den Sängern und das ist sicherlich ein großer Vertrauensbeweis.
Der 1. Vorstand, Johannes Schuppe, ließ es sich nicht nehmen und bedanket sich im Namen beider Chöre mit einem kleinen Präsent, verbunden mit dem herzlichen Wunsch für einen guten weiteren Weg.

Am 08.01.2024 geht es mit neuem Pächter weiter, man darf gespannt sein.

Bunter Abend steht vor der Tür

Gespannt sein darf man auch auf den Bunten Abend, der dieses Jahr am 13.01. und damit etwas früher als die letzten Jahre veranstaltet wird.

Der eigentlich geplante Abriss des katholischen Gemeindehauses ist für die nächsten Jahre ausgesetzt und das wird nun ordentlich gefeiert!

Beginn ist um 19:30 Uhr und beide Chöre werden sich nach der Winterpause auch dieses Mal von ihrer besten Seite präsentieren.

Der Frauenchor Bellacanta wird den Abend eröffnen, dicht gefolgt von den Herren der Chor-Schöpfung.

Dirigent Tobias Freidhof hat mit beiden Chören ein Programm einstudiert, das quer durch Jahre und Musikstile keine Wünsche offen lassen und für viel Stimmung sorgen wird.

Für Stimmung wird nach einer Umbaupause auch die Vereins eigene Theatergruppe sorgen.

Erneut hat man ein gutes Händchen in der Auswahl des Stückes bewiesen und das Zwerchfell wird auch dieses Jahr nicht geschont werden, so viel sei vorab verraten.

Danach heißt es dann endlich wieder „Showtime“.

Mittlerweile schon Tradition, wird die Comedy- und Klamauk-Truppe „Die Baierdls“ den Abend beschließen.

Weit über die Gemarkungsgrenzen hinaus berühmt (und ja, ein bisschen auch berüchtigt), wird in gewohnt unnachahmlich charmanter Art und Weise über so ziemlich Alles berichtet.

Weltpolitik, Rat- oder Bürgerhaus, Klimawandel oder der neueste Dorftratsch – kein Thema ist vor dieser Gruppe sicher.

Die Bevölkerung ist herzlich zum Bunten Abend eingeladen.

Starten Sie schwungvoll und mit viel Spaß ins neue Jahr, am 13.01.2024 geht es um 19:30 Uhr im katholischen Gemeindehaus los.

Karten gibt es bei den Sängern und Sängerinnen sowie bei den Vorverkaufsstellen Obsthof Gefäller und Farben-Frank, beide in Baiertal.

 

MGV Frohsinn Baiertal Januar 2024
MGV Frohsinn Baiertal Januar 2024
MGV Frohsinn Baiertal Januar 2024
MGV Frohsinn Baiertal Januar 2024

 

 


 

https://tvueberregional.de/category/gesellschaft/vereine/mgv-frohsinn-baiertal/

 

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur