Olav Gutting im Austausch mit der Jungen Wirtschaft

 

Wirtschaftsjunior Yves-Jérôme Bodamer begleitete den CDU-Bundestagsabgeordneten eine Woche lang in Berlin

Berlin. In der Woche vom 12 bis zum 16. Juni 2023 gab Olav Gutting MdB dem Wirtschaftsjunior Yves-Jérôme Bodamer (aus seinem Wahlkreis) im Rahmen des „WJ Know-How-Transfers“ die Möglichkeit, ihn während seiner vielfältigen Abgeordnetentätigkeit in einer Berliner Sitzungswoche auf Schritt und Tritt zu begleiten und somit einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Bundespolitik zu bekommen.

In Arbeitsgruppensitzungen, der Fraktionssitzung, Ausschüssen, Plenarsitzungen, Verbandsterminen und im Abgeordneten-Büro konnte der Jungunternehmer die Berliner 14 Stunden-Tage von Gutting hautnah erleben und Einblicke in den Arbeitsalltag eines Bundestagsabgeordneten sammeln.

Werbung
  • TK Event Gastro Baiertal
  • goldankauf wiesloch heidelberg
  • oelwelt24 olivenoel
  • PR Agentur RPM
  • Roemergarten-Residenzen-Haus-Melchior-in-Rauenberg-sucht-Pflegefachkraefte-Pflegehilfskaefte 10-11-2022
  • oelwelt24 sonnenblumenoel

„Jeder, der über angeblich faule Politiker schimpft, sollte unbedingt mal Olav Gutting bei seiner Arbeit begleiten und dabei viel Kondition mitbringen – Wahnsinn, wie der sich für seinen Wahlkreis reinhängt“, zeigt sich der Unternehmer einer Karlsruher Gebäudereinigung tief beeindruckt.

Während des Know-How-Transfers bot sich zudem die Gelegenheit für einen wichtigen Austausch zu den Herausforderungen und Chancen unserer Wirtschaft aus Sicht der jungen Unternehmergeneration. Themenschwerpunkte waren hierbei die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Deutschland durch Bürokratieabbau und den Einsatz künstlicher Intelligenz, die den Wirtschaftsjunioren ein besonders dringendes Anliegen sind.

Besorgt zeigte sich Olav Gutting darüber, dass die Wirtschaftsjunioren Deutschlands, die sonst für ihren Optimismus bekannt sind, laut Mitgliederumfrage erstmals seit Jahren ihre Zukunftsperspektiven pessimistisch einschätzen. Grund hierfür ist „eindeutig die schlechte Performance der Ampelregierung, die die Zukunftsaussichten der jungen Generation leichtfertig auf‘s Spiel setzt“. Umso wichtiger, dass es Gutting gelang, mit seiner Persönlichkeit und seinem Politikstil beim Austausch mit der Jungen Wirtschaft zu überzeugen.

„Ich habe Olav Gutting als nahbaren Politiker kennengelernt, der jederzeit ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Menschen hat und bereit ist, für sie die Extra-Meile zu gehen – die Woche ist jetzt schon mein absolutes Jahres-Highlight“, fasst der begeisterte Wirtschaftsjunior die Woche des WJ Know-How-Transfers zusammen.

 

 

Olav Gutting MdB und Yves-Jérôme Bodamer Olav Gutting MdB mit Wirtschaftsjunior Yves-Jérôme Bodamer
Olav Gutting MdB und Yves-Jérôme Bodamer
Olav Gutting MdB mit Wirtschaftsjunior Yves-Jérôme Bodamer
Olav Gutting MdB Olav Gutting MdB, Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen
Olav Gutting MdB
Olav Gutting MdB, Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen

 

 

 

 

 

 

Werbung
gold ankauf wiesloch