Schulstart am Gauß-Gymnasium verzögert sich

Schulstart am Gauß-Gymnasium verzögert sich

 

Sommerferienzeit ist zugleich Renovierungshochzeit in den städtischen Schulen. Diese Zeitfenster sind für alle Baugewerke knapp bemessen. Im Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wurden in diesen Sommerferien verschiedene Sanierungsmaßnahmen vorgenommen. Eine dieser Maßnahmen, die finalen Arbeiten an der elektroakustischen Anlage, können leider nicht rechtzeitig bis zum Schulstart abgeschlossen werden. Daher beginnt für alle Schüler des Gauß-Gymnasiums das neue Schuljahr am Mittwoch, 16. September, also zwei Tage verzögert. Die anderen Schulen sind von dem leicht verzögerten Schulstart nicht betroffen.

 

Durch die leichte Verspätung können die letzten Arbeiten an der elektroakustischen Anlage zügig, ohne Gefahrenquellen für die Schüler und vor allem ohne Störungen des Unterrichts durchgeführt werden. Neben der Anlage wurden im Gauß-Gymnasium in den Sommerferien bereits im Altbau die Decke abgehängt, die Netzwerk- und Medientechnik sowie das Amoksystem auf einen neuen Stand gebracht. Außerdem sind Malerarbeiten durchgeführt worden. Neue Eingangs- und Windfangtüren am Kunsthof und zum Pausenhof runden das Maßnahmenpaket ab.

 

Dafür hat die Stadtverwaltung Hockenheim insgesamt rund 400.000 Euro in die Hand genommen.

 

 

Bild (Quelle: Stadtverwaltung Hockenheim/Fotografen Dorothea und Norbert Lenhardt):

Noch in den Sommerferien waren im Gauß-Gymnasium die Decken für Sanierungsarbeiten abgehängt. Bald können die Schüler wieder in die erneuerte Schule starten.

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

#Geburtstag_filmen_TVüberregional, #Hochzeit_filmen_TVüberregional, #Telefon_TVüberregional, #Kontakt_TVüberregional, #Kundenservice_TVüberregional, #Videoproduktion_mieten, #Kameramann_mieten, #Redaktion_TVüberregional

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes