Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Laptop gestohlen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Laptop gestohlen

 
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) –

Am Donnerstagmittag entwendete ein 19-jähriger Mann in einem Elektrofachmarkt in Sinsheim einen Laptop der Marke Apple.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Laptop gestohlenDer 19-Jährige entfernte kurz nach 12 Uhr an einem ausgestellten MacBook die Diebstahlsicherung, stecke das Gerät in seine Jogginghose und zog die Jacke darüber.

Anschließend kaufte er ein Smartphone und verließ, ohne das MacBook zu bezahlen, den Fachmarkt.

Die Tathandlung wurde durch die Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet.

Wenig später tauchte der 19-Jährige erneut in dem Laden auf und wurde durch einen Mitarbeiter erkannt.

Dieser hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Während der Mann nach dem Diebesgut durchsucht wurde, steckte dieser einen Gegenstand in den Mund und wollte ihn schlucken.

Die Beamten konnten dies verhindern und anschließend feststellen, dass es sich um eine kleine Menge Marihuana handelte.

Das entwendete MacBook konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls und Drogenbesitzes ermittelt.

Kommentare sind geschlossen

Ankündigungen und Werbung

Werbeplatz, Onlinewerbung bei TVüberregional,  120x80 pixel

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes