Treffpunkt der Grand Prix Sieger, Mai Pokal Revival, 11. – 13. Mai, Hockenheimring

Ekerold und Braun, Treffpunkt der Grand Prix Sieger, Mai Pokal Revival, 11. - 13. Mai, HockenheimringMit über 450 Startern wurden die Erwartungen der Organisatoren des Mai Pokal Revival am bevorstehenden Wochenende bei weitem übertroffen. Die Neuauflage des einstmals bekannten Rennens lockt doch viele Fahrer an, die damals auf dem Ring gefahren sind, aber auch jüngere Piloten, auf die die badische Formel 1 Rennstrecke eine besondere Anziehungskraft ausübt.

Von den älteren Piloten haben Weltmeister Jon Ekerold seinen Besuch angesagt. Der gebürtige Südafrikaner, der schon seit Jahren in Deutschland lebt, ist bei den Rennfans besonders in Erinnerung. Mittlerweile legendär ist das Rennen 1980 auf dem Nürburgring. Dort ging es um die Entscheidung in der Weltmeisterschaft in der 350 cm³ Klasse zwischen ihm und Toni Mang. Wer vor wem ist, nimmt den Titel mit nach Hause. Runden lang wechselten die Positionen, in der letzten Kurve vor dem Ziel musste die Entscheidung fallen. Wer bremst als letzter von den beiden?

Ekerold hatte das größere Herz, bog als erster in die Kurve, gewann mit Sekundenbruchteilen vor Mang das Rennen und damit auch die Weltmeisterschaft.

  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 olivenoel

Braun, Dieter, Treffpunkt der Grand Prix Sieger, Mai Pokal Revival, 11. - 13. Mai, HockenheimringWas den Titel noch wertvoller machte war die Tatsache, daß Ekerold als Privatfahrer ohne Werksunterstützung den Titel erkämpfte. Ebenfalls erwähnenswert, daß er an der linken Hand bei einem Sturz seinen Daumen verlor und zusätzlich gehandicapt war. Im Jahr darauf Mang den Spieß um, der Inninger gewann den Titel.

Ihn freut es auch, seinen ehemaligen Teamkollegen Harald Merkl wieder zu sehen, mit dem er einst im Team Solitude gemeinsam startete. Während Ekerold als Zuschauer mit dabei ist, dreht Merkl immer noch kräftig am Gasgriff. Der gebürtige Bayreuther, der 1975 den deutschen Meistertitel in der 250er Klasse errang, bleibt seiner Klasse und der Marke Yamaha treu.

Noch ein weiterer bekannter Gast kommt nach Hockenheim: Martin Wimmer, der 1980 sein erstes internationales Rennen in Hockenheim fuhr, erinnert sich gerne an das Jahr 1985. Da nämlich gewann der Münchner den Großen Preis von Deutschland, den Weltmeisterschaftslauf in Hockenheim in der 250er Klasse.

Wimmer C 4 -8 Tschechei Siegerehrung 250 cm, Treffpunkt der Grand Prix Sieger, Mai Pokal Revival, 11. - 13. Mai, HockenheimringFast schon selbstverständlich als Besucher in Hockenheim ist der Botschafter des Mai Pokal Revival, Dieter Braun. Der zweifache Weltmeister, der unweit der Rennstrecke zu Hause ist, freut sich schon darauf, einige Bekannte beim Treffen der ehemaligen Rennfahrer wieder zu sehen.

Das Revival vom 11. – 13. Mai ist sicher einen Besuch wert. Die Teilnehmerliste ist auf der Homepage unter www.klassik-motorsport.com veröffentlicht.

 

Treffpunkt der Grand Prix Sieger, Mai Pokal Revival, 11. – 13. Mai, Hockenheimring, Videoproduktion Hockenheim, TVüberregional

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics