Umbau von Adolf Hitlers Geburtshaus zur Polizeistation: Das sagen die Einwohner von Braunau

Das Geburtshaus von Adolf Hitler in Braunau am Inn wird zu einer Polizeistation umgebaut. Die Reaktionen der Bewohner der Stadt fallen unterschiedlich aus.

Umbau von Adolf Hitlers Geburtshaus zur Polizeistation: Das sagen die Einwohner von BraunauDie rund fünf Millionen Euro teuren Umbauarbeiten sollen voraussichtlich bis Ende 2022 dauern.
Der spätere Diktator Adolf Hitler (1889-1945) hatte seine ersten Lebensmonate in dem Gebäude in Braunau am Inn in Oberösterreich verbracht.

Die Umgestaltung soll verhindern, dass das Areal zu einer Pilgerstätte für Neonazis wird.

Ein Gedenkstein vor dem Haus soll vermutlich in ein Museum kommen.
Seit 2011 steht das Gebäude direkt an der Grenze zu Deutschland leer.

Die vorherige Eigentümerin wurde nach jahrelangen Streitigkeiten wegen notwendiger Sanierungen enteignet.

Sie erhielt eine Entschädigung von rund 800.000 Euro.

Seit 2017 ist Österrreich offizieller Besitzer der Immobilie.
Mehr auf unserer

Webseite: https://deutsch.rt.com/

 

Kommentare sind geschlossen

Werbung

#Geburtstag_filmen_TVüberregional, #Hochzeit_filmen_TVüberregional, #Telefon_TVüberregional, #Kontakt_TVüberregional, #Kundenservice_TVüberregional, #Videoproduktion_mieten, #Kameramann_mieten, #Redaktion_TVüberregional

PayPal Spende von Fans an Oliver Döll, Kameramann für die freien Berichterstattungen für die Bürger

Dein DANKESCHÖN für meine Leistung als kleine Spende

TARI-BIKES, Fachradzentrum Walldorf

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

Fahrrad Verleih Reilingen

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes