Sinsheim. Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Heilbronn sind am Freitagmittag zwei Menschen leicht verletzt worden. Der Verkehr staute sich wäh
rend der Unfallaufnahme auf einer Länge von rund sechs Kilometern.
Skoda fährt auf bremsenden Ford auf
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 11:50 Uhr im Bereich der Tank- und Rastanlage Kraichgau Süd. Ein 45-jähriger Fahrer eines Ford musste seinen Wagen auf dem linken Fahrstreifen verkehrsbedingt abbremsen.
Die hinter ihm fahrende 72-jährige Fahrerin eines Skoda erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den Ford auf. Durch den Zusammenstoß wurden beide Beteiligten leicht verletzt.
Zwei Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden
Die beiden Verletzten wurden zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden. Dadurch bildete sich ein Rückstau von rund sechs Kilometern. Der Verkehrsdienst Heidelberg, Außenstelle Walldorf, hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Sinsheim (ots)
Polizeipräsidium Mannheim
Von der Redaktion TVüberregional:
Weiter informiert:
Weitere aktuelle Blaulicht-Meldungen
Videofilmproduktion:
https://döll.tv