Wittlich. Am Samstag, 21. November 2026, um 19 Uhr ist das Trio E.T.A. in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge, Himmeroder Straße 44, zu Gast. Der Abend der Reihe „Wittlicher Konzerte“ widmet sich drei Werken für Violine, Violoncello und Klavier.

Zum Ensemble gehören Elene Meipariani (Violine), Nadja Reich (Violoncello) und Till Hoffmann (Klavier). Die drei Musikerinnen und Musiker wurden 2021 beim Deutschen Musikwettbewerb ausgezeichnet und erhielten weitere Förderpreise.

Drei Komponisten auf dem Programm

Gespielt werden Joseph Haydns Klaviertrio in A-Dur, Maurice Ravels Klaviertrio in a-Moll sowie Robert Schumanns Klaviertrio Nr. 1 in d-Moll. Damit verbindet das Konzert unterschiedliche musikalische Epochen und Ausdrucksformen.

Als Veranstalter ist der Musikkreis Stadt Wittlich e. V. genannt. Für Ticketpreise und den aktuellen Kartenverkauf sollten Interessierte die Angaben des Veranstalters beachten; eine verbindliche Preisangabe liegt in der ausgewerteten Ankündigung nicht vor.

Neutrales TVüberregional-Symbolbild zum Kammermusikkonzert des Trio E.T.A. in Wittlich
Symbolbild: TVüberregional – keine Aufnahme des Ensembles.

Quelle: Mosellandtouristik – Wittlicher Konzerte, Trio E.T.A..

Autor Wei-Qiang Tchay – www.tvueberregional.de

Artikelaufrufe: 2