Zahl der Arbeitslosen in Rheinland-Pfalz steigt

Zahl der Arbeitslosen in Rheinland-Pfalz steigt

Die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz hat erstmals seit Februar wieder zugenommen. Wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Dienstag mitteilte, waren im Juli rund 101 600 Menschen in Rheinland-Pfalz arbeitslos gemeldet, 3800 mehr als vier Wochen zuvor. Die Arbeitslosenquote stieg von 4,4 Prozent im Juni auf 4,5 Prozent. Der Anstieg der Arbeitslosigkeit sei saisonbedingt und „nicht sehr überraschend“, teilten die Experten mit.

Zahlreiche junge Menschen hätten sich nach dem Ende ihrer Berufsausbildung arbeitslos gemeldet. Die Bundesagentur zeigte sich aber optimistisch, dass sie nach dem Ende der Sommerpause eine Arbeitsstelle finden würden. Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz befanden sich der Statistik zufolge noch 6000 junge Menschen. Dem standen 9200 unbesetzte Ausbildungsstellen gegenüber.

Quelle: dpa

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Rolling Tinyhouse, Eigenheim. Ruhig leben.

Überspielungen

 

ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN

CBD Immun, ZUR UNTERSTÜTZUNG IHRES KÖRPEREIGENEN ABWEHRSYSTEMS VOR ERKRANKUNGEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

Fahrrad Verleih Reilingen

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

TARI-BIKES, Fachradzentrum Wiesloch, Walldorf

TARI-BIKES Tel: 06227-359640

Relax2000, ab sofort Finanzierung möglich, perfekter Schlaf finanzierbar

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

 

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN.

FLEXI-BEL - DIE GELENKSCHUTZFORMEL MIT LIZENSIERTEN ROHSTOFFEN, Natura Vitalis, Oliver Döll

 

PayPal Konto + Visa Karte Schufa frei erhalten.

Jetzt ein PayPal Konto eröffnen. Im Internet noch leichter einkaufen und bargeldlos überall bezahlen. Ohne Schufa.

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes