Flugplatzrennen Walldürn 2022 , die verflixte 13!

Seit zwei Jahren versuchen die Organisatoren des Flugplatzrennens in Walldürn die Veranstaltung durchzuführen. Jedoch verhinderte jedes Mal Corona das Motorsport-Event im Wallfahrtsort. Ob es wohl daran lag, dass es die 13. Auflage des Rennens ist?

 

Im Jahr 2008 war es so weit. Erstmals führten die Freunde klassischer Motorräder auf dem Sportflugplatz Walldürn Parade- und Präsentationsläufe für Solo- und Seitenwagen-Motorräder durch. Dabei erinnerte das Revival an das im Nachbarort Buchen stattgefundene Odenwaldring-Rennen der 50er Jahre, das auf einem Teil der abgesperrten Bundesstraße stattfand. Über 20 000 Besucher pilgerten damals an die Strecke, um die tollkühnen Männer auf ihren Motorrädern zu bestaunen. Aber der zunehmende Straßenverkehr mit Sperrung der öffentlichen Straßen verhinderte die weiteren Rennen.

  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 olivenoel
  • TK Event Gastro Baiertal

 

Seitdem ist viel Zeit vergangen. Nur noch die älteren Mitbürger erinnern sich an die Rennen. Doch die Erinnerung an diese Zeiten hat sich die Veranstaltergemeinschaft auf ihre Fahnen geschrieben. Auf dem Flugplatz Walldürn mit der Start- und Landebahn und dem Taxiway waren ideale Voraussetzungen für eine Wiederauflage des Events gegeben. Seitdem wird der knapp 2 Kilometer lange Rundkurs einmal im Jahr zur Rennstrecke umfunktioniert.

 

Das Flugplatzrennen wurde in die internationale Veranstaltungsserie der Moto Trophy integriert. So wird die Veranstaltung und Walldürn in einem Atemzug mit den bekannten Rennstrecken Europas, wie der Grand Prix Circuit Assen (Niederlande), Autodrom Most (Tschechien) oder in Deutschland das Motodrom Hockenheim, Motorsport Arena Oschersleben genannt. Mit dabei, Teilnehmer aus mehreren europäischen Ländern, die an dem langen Wochenende mit ihren Transportern in den Odenwald ziehen.

Für die mit überregionalen Sportevents oder sonstigen Veranstaltungen nicht gerade verwöhnte Region ist dies ein Highlight. Neben den rund 250 Teilnehmern kommen auch immer zwischen 2 000 bis 3 000 Besucher in den Wallfahrtsort. Über solch eine kostenlose Werbung für ihre Stadt können sich die Lokalpolitiker nur freuen.

 

Nun hofft das Organisationsteam, dass es endlich wieder weiter geht mit der Odenwald Klassik vom 10. – 12. Juni 2022 auf dem Flugplatz. Und wenn die 13 erst einmal geschafft ist, hat auch der böse Aberglaube ein Ende.




Basenpulver in exotischen Geschmacksrichtungen mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen.
Unsere Basenpulver enthalten die Vitamine C, K2 und D3, sowie Kalium, Magnesium und Calcium.
Bei uns findest du Basenpulver in den Geschmacksrichtungen Apfel, Wassermelone, Ananas und Drachenfrucht.
Unsere Basenpulver sind rein vegetarisch, sowie glutenfrei und laktosefrei.


 

KOSTENFREIE PRODUKTE AB 100 € BESTELLWERT


 

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics