Zwei Brandstifter festgenommen

Zwei mutmaßliche Brandstifter im Alter von 16 und 17 Jahren wurden am Mittwoch gegen 5.50 Uhr unmittelbar nach der Tat in Rinklingen festgenommen.

Die alarmierte Feuerwehr konnte einen brennenden Roller auf einem Kinderspielplatz in der Straße In der Au nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Erste Ermittlungen ergaben einen Verdacht auf Brandstiftung. Bei der Anfahrt einer Polizeistreife konnten zwei polizeibekannte Jugendliche in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.

In der Folge wurden weitere Sachbeschädigungen und Brandlegungen in der Gemeinde festgestellt, die mutmaßlich den Tätern zu geschrieben werden. Die festgenommenen Tatverdächtigen hatten wohl Drogen bzw. Alkohol konsumiert.

  • TK Event Gastro Baiertal
  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 olivenoel
  • oelwelt24 sonnenblumenoel

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die verdächtigen Brandstifter auf freien Fuß gesetzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Die Kriminalpolizei führt weitere Ermittlungen durch und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt oder dem Täter machen können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe (ots)

Polizeipräsidium Karlsruhe

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics