Polizei: Raub, Unfall, Einbruch, Diebstahl, Betrugsanrufe, Autobahnunfälle, Erpressungen am 26.3.19 – Region: TVüberregional

Heidelberg: Raub in Wohnung im Februar 2017 – Staatsanwaltschaft erwirkt Haftbefehl gegen 35-jährigen Tatverdächtigen

 
 

Heidelberg (ots)

Raub, Unfall, Einbruch, Diebstahl, Betrug, Autobahnunfälle am 26.3.19 Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und dem Polizeipräsidium Mannheim

Am 16.02.2017 war es in einer Wohnung in einem Hochhaus am Otto-Hahn-Platz im Stadtteil Emmertsgrund zu einem Raub gekommen. Über zwei Jahre später wurde ein jetzt 35-jähriger Tatverdächtiger aus dem südlichen Rhein-Neckar-Kreis festgenommen. Beim Datenabgleich konnte das Landeskriminalamt Baden-Württemberg dem Tatverdächtigen eine DNA-Spur am Tatort zuordnen.

  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • PR Agentur RPM
  • TK Event Gastro Baiertal
  • oelwelt24 olivenoel

Die Staatsanwaltschaft erwirkte gegen den Mann am 22.3.2019 einen Haftbefehl, der noch am gleichen Tag vollstreckt wurde. Nach der Vorführung bei der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Heidelberg wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 35-Jährige soll am Tattag gegen 13.30 Uhr ein damals 13-jähriges Kind nach dem Aufschließen der Wohnungstüre in die Wohnung gedrängt und gefesselt haben. Anschließend wurde die Wohnung durchsucht, der Täter erbeutete dabei einen Tresor, in dem sich eine größere Bargeldsumme befand.

Das Mädchen hatte sich schließlich selbst befreien können und ihre Mutter am Arbeitsplatz verständigt, die gegen 14.15 Uhr über Notruf sofort die Polizei alarmiert hatte.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg zu den Hintergründen sowie zum Motiv des Tatverdächtigen dauern noch an.

 

Mannheim-Käfertal: Reiche Beute bei Einbruch in Bürogebäude – Polizei sucht Zeugen!

 
 

Mannheim (ots)

In der Zeit von Freitag, 16:30 Uhr bis Montag, 5:45 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Bürogebäude im James-Monroe-Ring ein. Die Unbekannten stemmten auf der Gebäuderückseite ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten sämtliche Büroräume nach Brauchbarem, wobei ihnen vier Laptops in die Hände fielen. Aus einem Besprechungsraum ließen sie zudem eine komplette Videokonferenz-Anlage, bestehend aus zwei TV-Geräten, einem Beamer, einem Rekorder und einer Soundbar, im Wert von über 10.000 Euro mitgehen. Im Anschluss machten sie sich noch an mehreren Schränken zu schaffen und entwendeten einen Koffer mit einem Messgerät und diverse Getränke. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.

 

St.Leon-Rot/BAB 5: So nicht – Gefahrguttransport ohne Kennzeichnung

 
 

St.Leon-Rot/BAB 5 (ots)

Nicht selten werden gefährliche Güter wie Benzin, Chemikalien oder Heizöl mittels speziellen Fahrzeugen über die Autobahn transportiert. Da von diesen Stoffen im Straßenverkehr eine erhöhte Gefahr ausgeht sind, die Sicherheitsvorschriften, die für den Fahrer sowie für die Transportfirma gelten, gesetzlich streng geregelt.

Was passiert, wenn die Vorschriften nicht eingehalten werden, musste am Montag eine Transportfirma aus Linden erfahren. Ein LKW der Firma wurde auf der BAB 5 aus dem fließenden Verkehr angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 63-jährige Fahrer des LKW’s gab an, auf den Weg nach Ettlingen zu sein um dort den Boden einer Großraumküche mit Epoxidharz auszugießen. Bei Nachschau im Laderaum konnten die Kollegen der Verkehrspolizei neben verschiedenen Arbeitsgeräten, zehn Fässer zu je 190 kg gefüllt mit entzündbarer Harzlösung (UN Nummer 1866) feststellen. Die Harzlösung fällt unter das Gefahrgutrecht und das Fahrzeug hätte aufgrund der transportieren Menge dementsprechend gekennzeichnet werden müssen. Auch fehlten dem Fahrer die besondere Erlaubnis und die Ausrüstungsgegenstände, die er für den Transport eines Gefahrstoffes benötigt.

Der Fahrer hätte demnach nur eine Höchstmenge von 333 kg des Stoffes – und somit nur ein Fass – auf einmal befördern dürfen.

Das Ergebnis: Die Transportfirma hatte dafür zu sorgen, dass die neun übrigen Fässer per Einzeltransport abtransportiert werden. Der LKW-Fahrer konnte seine Fahrt somit erst 10 Stunden später fortsetzen. Eine Anzeige wegen mehreren Verstößen gegen das Gefahrgutrecht gab es obendrauf.

 

 

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis: L 549 nach Verkehrsunfall voll gesperrt – Pressemitteilung Nr. 1

 
 

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 7.20 Uhr an der Einmündung L 549/Industriestraße ist die Landesstraße zwischen der B45/Meckesheim und der Eschelbronner Straße /Ortseinfahrt aus Richtung Neidenstein derzeit voll gesperrt. Die Polizei leitet den Verkehr örtlich um. Nach den bislang vorliegenden Informationen kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Smart und einem Suzuki, dabei soll der Fahrer des Smart schwer verletzt worden sein. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren Unfallermittlungen hat das Verkehrskommissariat Heidelberg übernommen.

 

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Schwerverletzte nach Kollision an Einmündung – Sachschaden 18.000 Euro – Vollsperrung der 549 – Pressemitteilung Nr. 2

 
 

Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 7.20 Uhr an der Einmündung L 549/Industriestraße wurden beide Beteiligte schwer verletzt. Während der Bergung der Verletzten und der anschließenden Unfallaufnahme war die L 549 bis 9.15 Uhr voll gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei örtlich umgeleitet. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war eine 44-jährige Fahrerin eines Suzuki auf der L 549 von Neidenstein in Richtung Meckesheim unterwegs. Im Einmündungsbereich Industriestraße überholte sie trotz Überholverbot einen davor fahrenden Smart. Der 42-jährige Fahrer des Smart bog in diesem Moment nach links in die Industriestraße ab, wodurch es zur Kollision kam. Der Suzuki schleuderte nach links in die Leitplanken, der Smart schleuderte nach rechts und kam querstehend im Straßengraben zum Stillstand. Der 42-Jährige musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung wurden die Verletzten mit Rettungswägen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 18.000 Euro, beide Autos mussten abgeschleppt werden. Eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariat Heidelberg.

 

 

Hockenheim/BAB 6: Sattelzugfahrer rammt auf Rastanlange mehrere Lastwagen – Polizei sucht Zeugen – Pressemeldung Nr. 1

 
 

Hockenheim/BAB 6 (ots)

Ein Trümmerfeld hinterließ ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer am frühen Dienstagmorgen auf der Tank- und Rastanlage Hockenheimring-Ost an der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein in seinem Schwerfahrzeug schlafender Fahrer wurde kurz vor 4 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und sah anschließend einen beschädigten Lastwagen. Er verständigte anschließend umgehend die Polizei.

Vermutlich beim Durchfahren der Rastanlage rammte der Unbekannte mindestens fünf geparkte Lastwagen und beschädigte diese zum Teil sehr schwerwiegend. Anschließend fuhr er einfach weiter. Der Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.

Gegen 4.30 Uhr wurde der Polizei auf der A 6 kurz vor dem Autobahnkreuz Mannheim ein total beschädigter Sattelzug gemeldet, der auf dem Seitenstreifen stehen würde. An dem Sattelzug fehlte die Hälfte des Aufliegers und die Zugmaschine war stark beschädigt. Der 58-jährige Fahrer wurde zum Verkehrskommissariat Walldorf gebracht. Sein Sattelzug wurde sichergestellt. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 0,0 Promille, ein Drogentest verlief negativ. Inwiefern der 58-Jährige mit seinem Sattelzug als Verursacher der Unfälle auf der Rastanlage Hockenheimring-Ost in Betracht kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf.

Zeugen, die das Geschehen auf der Rastanlage beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

 

Hockenheim/BAB 6: Sattelzugfahrer rammt auf Rastanlange mehrere Lastwagen – Polizei sucht Zeugen – Pressemeldung Nr. 2

 
 

Hockenheim/BAB 6 (ots)

Wie weitere Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf zu den Unfällen auf der Tank- und Rastanlage Hockenheimring-Ost ergaben, handelt es sich bei dem nahe dem Autobahnkreuz Mannheim festgestellten Sattelzug tatsächlich um das Fahrzeug handelt, das die Unfälle auf der Rastanlage verursacht hat. Ebenso wurde der 58-jährige Lastwagenfahrer als dessen Fahrer und als Tatverdächtiger der Unfallflucht identifiziert. Die Entfernung zwischen Auffindeort und Unfallort beträgt rund 14 Kilometer.

Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Am Antreffort des Sattelzugs und dessen Fahrers kurz vor dem Autobahnkreuz Mannheim war bis zur Bergung des Sattelzugs bis ca. 9.45 Uhr die rechte Fahrspur gesperrt. Es ergaben sich hierdurch vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die weiteren Ermittlungen zu Unfallursache und Unfallablauf, unter Beteiligung von Unfallsachverständigen, dauern an.

 

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis: BMW geht in Flammen auf – technischer Defekt als Ursache

 
 

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Dienstag gegen 11.40 Uhr geriet in der Karlsruher Straße ein BMW in Brand, das Auto brannte völlig aus. Die Freiwillige Feuerwehr aus Ketsch konnte ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohngebäude verhindern, an der Hauswand entstanden lediglich Rußantragungen. Nach Auskunft des Fahrers hatte das Fahrzeug bereits während der Fahrt zu qualmen begonnen und sofort nach dem Abstellen Feuer gefangen. Derzeit muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden, die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Schwetzingen.

 

Eberbach: Seniorinnen reagierten richtig und beendeten Telefonate

 
 

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Eine Eberbacher Bürgerin erhielt am Montagabend kurz vor 20 Uhr einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten. Dieser gaukelte im Gespräch einen Einbruch in der nahegelegenen Memelstraße vor und erkundigte sich nach Wertgegenständen bzw. deren Vermögensverhältnissen. Die Dame ließ sich allerdings nichts weiter auf das Gespräch ein und beendete das Telefonat. Eine angezeigte Telefonnummer übermittelte sie auch den Beamten des Eberbacher Polizeireviers.

Eine weitere Dame, die ebenfalls in der Stettiner Straße wohnhaft ist, erhielt ebenfalls am Montagabend einen Anruf eines Mitarbeiters eines „türkischen Inkasso-Unternehmens“, der die Angerufene veranlassen wollte, monatlich rund 50 Euro an ein Kreditinstitut zu überweisen. Ohne weitere Kommentierung beendete die Frau das Gespräch und verständigte ebenfalls die Polizei.

 

Wiesloch: Glimpflicher Ausgang eines Unfalls…

 
 

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 31-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 12 Uhr im Kreuzungsbereich der Mühlgasse/Schwetzinger Straße. Nach bisherigen Angaben der beteiligten 46-jährigen Toyota-Fahrerin fuhr diese bereits in den Kreuzungsbereich ein, als sich der Radfahrer – er fuhr entgegen der Einbahnstraßenregelung – näherte. Der 31-Jährige krachte gegen den Wagen und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich aber nur leichtere Verletzungen zu, die auch durch den Notarzt erstbehandelt wurden. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. An dem Rad wie auch an dem Toyota entstand nur geringer Schaden.

 

Walldorf: Audi A 6 Kombi beschädigt und geflüchtet

 
 

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Einen am Fahrbahnrand der Heidelberger Straße in Höhe des Anwesens Nr. 18 abgestellten Audi A 6 Kombi beschädigte am Sonntagvormittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer beim Vorbeifahren. Trotz des Schadens von 1.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht und entfernte sich unerlaubt. Die Beamten des Wieslocher Polizeireviers ermitteln nun wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06222/57090 sachdienliche Hinweise entgegen. Geparkt war der Audi in der Zeit zwischen 10 und 10.30 Uhr.

 

Heidelberg: Roller-Fahrerin stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu – stationäre Aufnahme in einem Krankenhaus

 
 

Heidelberg (ots)

Im Einmündungsbereich Steubenstraße/Kapellenweg kam es am Montag kurz nach 11 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Roller-Fahrerin stürzte vermutlich infolge Unachtsamkeit im Gleisbereich und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Bei Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle wurde die aus Schriesheim stammende Frau bereits erstversorgt und danach in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie auch stationär aufgenommen werden musste. Ihr Roller wurde verschlossen am Gehwegrand abgestellt. Sachschaden entstand an diesem Fahrzeug in Höhe von mehreren hundert Euro.

 

Walldorf: Etliche Zigarettenautomaten aufgewuchtet und Bargeld geklaut – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

 
 

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Insgesamt neun Zigarettenautomaten, verteilt auf mehrere Straßen im Industriegebiet von Walldorf, brachen über das vergangene Wochenende bislang nicht ermittelte Täter auf und entnahmen daraus das Bargeld in aktuell nicht bekannter Höhe.

Der Sach- und Diebstahlsschaden dürfte sich nach ersten Angaben auf mehrere tausend Euro belaufen. Die Automaten befanden sich in der Albert-Einstein-Straße, Rudolf-Diesel-Straße, Robert-Bosch-Straße, Philipp-Reis-Straße sowie in der Altrottstraße. Die Taten müssten sich in der Zeit zwischen Samstag und Montag ereignet haben. Seit dem vergangenen Jahr sind gerade in diesem Bereich eine Vielzahl an Automatenaufbrüche zu verzeichnen. Die Beamten des Polizeipostens Walldorf haben die Ermittlungen übernommen und bitten unter Tel.: 06227/841999-0 um entsprechende Hinweise. Das Polizeirevier Wiesloch kann ebenfalls unter Tel.: 06222/57090 kontaktiert werden.

 

 Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Bargeld bei Einbruch in Bäckerei gestohlen – Zeugen gesucht!

 
 

Laudenbach (ots)

In eine Bäckereifiliale in der Dr.-Werner-Freyberg-Straße wurde zwischen Montagabend und Dienstagfrüh eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte mit brachialer Gewalt eine Schiebetür auf und gelangte so in den Verkaufsraum. Er machte sich anschließend an der Tür zum Lagerraum zu schaffen und durchsuchte dort einen Spind nach Brauchbarem. Mit Bargeld in noch unbekannter Höhe ergriff er dann die Flucht. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

 

Mannheim-Hochstätt: Einbruch in Kindergarten und Eltern-Kind-Zentrum – Zeugen gesucht!

 
 

Mannheim (ots)

Bislang Unbekannte suchten vergangenes Wochenende einen Kindergarten im „Wasengrund“ und ein Eltern-Kind-Zentrum im „Kieselgrund“ heim.

In der Zeit von Freitag, 16 Uhr bis Montag, 7:30 Uhr, schoben ein oder mehrere Täter an der Gartentür des Kindergartens im „Wasengrund“ den Rollladen nach oben, um anschließend die dahinterliegende Fensterscheibe einzuschlagen. Sie drangen in die Räumlichkeiten ein und machten sich gewaltsam an der Tür zum Treppenhaus zu schaffen. Entwendet hatten die Unbekannten jedoch offensichtlich nichts.

Im „Kieselgrund“ wurde zwischen Sonntag, 16:30 Uhr und Montag, 6:50 Uhr, mit brachialer Gewalt ein Fenster des Eltern-Kind-Zentrums aufgehebelt. Die bislang unbekannten Täter stiegen über das Fenster in das Gebäude ein und durchsuchten im Inneren sämtliche Räume. Anschließend brachen sie die Tür zu einem Büroraum auf und durchsuchten auch dort mehrere Schubladen. Nach ersten Erkenntnissen nahmen die Einbrecher eine Kasse mit einem Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe mit. Die Schadenshöhe kann noch nicht näher beziffert werden.

Ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen und dem Einbruch in ein Schulgebäude in der Rohrlachstraße (wir berichteten) ist wahrscheinlich.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.

 

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere tausend Euro bei Einbruch in Kneipe entwendet

 
 

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag verschafften sich zwei bislang unbekannte männliche Täter gegen 01:45 Uhr durch Aufhebeln des Seiteneingangs Zutritt zu einer Kneipe in Schriesheim in der Talstraße. Anschließend brachen die Täter mit einem Hebelwerkzeug drei Spielautomaten auf und flüchteten mit Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Einer der Täter soll mit einem schwarzen Kapuzenpulli mit rot-weißem Aufdruck, dunkelblauer Jeans, weißen Handschuhe und schwarzen Sneakers mit weißer Sohle bekleidet gewesen sein. Der andere Täter soll zur Tatzeit eine dunkelblaue Jeans, weiße Handschuhe, einen blauen Kapuzenpullover und ebenfalls schwarze Sneakers mit weißer Sohle getragen haben.

Die Beamten des Polizeireviers Weinheim haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06201 10030 zu melden.

 

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht vor Getränkemarkt – Zeugen gesucht

 
 

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Montag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer in der Zeit zwischen 06:15 und 15:30 Uhr einen geparkten VW Golf auf dem Parkplatz des Getränkemarkts Kern und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Nach ersten Schätzungen entstand am VW ein Schaden in Höhe von rund 1.500 EUR. Das Polizeirevier Neckargemünd ermittelt nun wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06223/9254-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

 

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gaststätte überfallen, Zeugen gesucht!

 
 

Neulußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wegen eines versuchten Raubs in Neulußheim am späten Montagabend ermittelt derzeit die Mannheimer Kriminalpolizei.

Gegen 21:15 betraten zwei bislang Unbekannte den Schankraum einer Gaststätte in der Bahnhofstraße. Mit einem Hammer bewaffnet forderten die Beiden die Herausgabe der Barschaft. Als einer der Tatverdächtigen nach dem Geldbeutel des geschädigten Gastwirts griff, setzte sich dieser mit einem Stuhl in der Hand zur Wehr und schlug die beiden ungebetenen Gäste in die Flucht. Das Raubgut ließen die Unbekannten fallen. Es blieb am Tatort zurück.

Folgende Täterbeschreibungen wurden bekannt:

Täter 1, bewaffnet mit Hammer in der rechten Hand: ca. 170 cm groß; 18-20 Jahre alt; schwarze, kurze Haare; trug schwarze Kleidung, schwarzen Kapuzenpulli und einen schwarzen Schal als Vermummung; schlanke, athletische Statur; sprach deutsch ohne Akzent/ Dialekt; hellhäutig

Täter 2: ca. 175-180 cm groß; ebenfalls18-20 Jahre alt; schwarze, längere Haare (schauten ca. 6 cm seitlich nach links gekämmt aus der Kapuze hervor); schwarz gekleidet (schwarzer Kapuzenpulli und schwarzer Schal); schlanke, athletische Statur Nach der Tat flüchtete das Duo in Richtung Friedrichstraße. Dort verlor sich ihre Spur.

Die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats in Mannheim bitten Zeugen, welchen zur fraglichen Zeit Verdächtiges aufgefallen ist oder die anhand der übermittelten Personenbeschreibung Hinweise zur Identität der Gesuchten geben können, um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.

 

Mannheim-Fahrlach: Mit Hammer um Autos geschlichen – Zeugen gesucht

 
 

Mannheim (ots)

Am Montagvormittag schlug ein bislang Unbekannter in der Gottlieb-Daimler-Straße die Seitenscheibe eines geparkten Pkw ein. Gestohlen wurde daraus allerdings nicht. Der 40-jährige Eigentümer des Fahrzeugs hatte sein Fahrzeug bereits gegen 09:30 Uhr geparkt und bemerkte den Schaden am Nachmittag. Zuvor fiel diesem eine verdächtige Person auf, die mit einem Hammer in der Hand um weitere Fahrzeuge geschlichen sein soll. Der Verdächtige kann wie folgt beschrieben werden: männlich, westeuropäisches Aussehen, drei-Tage-Bart, grau-weißes Basecap, schwarze „Superdry“ Jacke mit Kapuze und orangefarbenem Emblem auf der rechten Schulter, sowie auf dem rechten Ärmel, weiße Schuhe mit schwarzen Applikationen auf den Seiten. Zeugen, die Hinweise zum Verdächtigen haben oder entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0621 174-3310 an die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Oststadt zu wenden.

 

Heiligkreuzsteinach (Rhein-Neckar-Kreis) – Brand eines Einfamilienhauses, Keine Verletzte

 
 

Heiligkreuzsteinach (ots)

Kurz nach 17:13 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus, Am Marktplatz, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brandgeschehen. Ein Zeuge bemerkte Rauch aus den Fenstern des Dachgeschosses und verständigte die Rettungskräfte. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Heiligkreuzsteinach, Schönau, Schriesheim und Neckargemünd, wurde das Haus betreten und das Feuer gelöscht. Der 65-jährige Bewohner des Anwesens war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause, so dass es zu keinem Personenschaden kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Da sich der Brandherd in die Zwischendecke ausgebreitet hatte, musste diese teilweise durch die Feuerwehr aufgerissen werden, um entstandene Glutnester ablöschen zu können. Während der Dauer der Löscharbeiten musste die Schönauer Straße bis 20.05 Uhr voll gesperrt werden. Bis zur Klärung der Brandursache wurde der Brandort beschlagnahmt. Für den 65-jährigen Bewohner konnte eine andere Bleibe gefunden werden. Weitere Ermittlungen diesbezüglich werden durch die Kriminaldirektion Heidelberg getätigt.

 

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt missachtet, Auto kommt von Fahrbahn ab, eine Leichtverletzte

 
 

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Montag gegen 13 Uhr befuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem BMW die Kreisstraße 4169, bog in Richtung Bundesstraße 39 ab. An der Einmündung zur Bundesstraße 39 wollte er links in Richtung Wiesloch abbiegen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete er hier die Vorfahrt einer 29-jährigen Suzukifahrerin, die auf der Bundestraße in Richtung Mühlhausen unterwegs war.

Der Suzuki wurde seitlich vom BMW touchiert, schaukelte sich auf und kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die 29-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

 

Mannheim
Sandhofen: BMW ausgebrannt – hoher Sachschaden

 
 

Mannheim (ots)

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 01.50 Uhr, wurde der Polizei ein Fahrzeugvollbrand im Bereich der Frankenthaler Straße im Stadtteil Sandhofen gemeldet. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache geriet der, auf den Kundenparkplätzen der dortigen Fachgeschäfte geparkte, BMW einer 35-Jährigen BMW Fahrerin in Brand. Der Brand wurde durch die Berufsfeuerwehr Mannheim gelöscht. Ersten Schätzungen zur Folge beläuft sich der Sachschaden an dem völlig ausgebrannten Pkw auf ca. 25 000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.

 

Berichte: Polizeipräsidium Mannheim

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics