Der Hoffeexpress macht Station in Wiesloch
Das perfekte Familien-Osterwochenende im Palatin Wiesloch!
Am Ostersonntag, 09. April 2023 sorgt der zehn Meter lange TSG
HOFFEEXPRESS vor den Toren des Palatin für jede Menge Spaß und Spielfreude.
Groß und Klein
können von 11:00 bis 17:00 Uhr vorbeikommen und das kostenlose Unterhaltungsprogramm mit
Spielmodulen, Hüpfburg und Entertainment ausprobieren.
Gemeinsam mit dem Oster-Varieté steht das
Osterwochenende im Palatin so unter dem Motto „Zeit mit der Familie“.
Was wird den BesucherInnen geboten?
Der HOFFEXPRESS ist wieder on Tour.
Das Fanmobil der TSG 1899 Hoffenheim fährt seit Anfang
2014 durch die Metropolregion Rhein-Neckar und bringt die TSG zu den Menschen in der Umgebung.
Diesmal hält der 3,5 Tonner mit seinen drei Achsen auch in Wiesloch.
Unterhaltung und gute Laune
sind hier vorprogrammiert.
Dabei ist er auf keinen Fall als reines „Spaßmobil“ zu verstehen.
Seit vielen Jahren steht die Kinder- und Jugendwelt immer mehr im Fokus der Gesellschaft.
Deshalb
macht das Fan-Mobil jährlich bei knapp 80 Schulen, Vereinen oder Ferienveranstaltungen in der
Region halt. Mit Leichtigkeit schafft es der HOFFEXPRESS spielerisch Persönlichkeitsentwicklung,
Integration und gesunde Lebensweisen zu vermitteln.
Dies gelingt mithilfe von einem selbst
entwickelten Schulkonzept.
Die Inhalte richten sich dabei hauptsächlich an die Kinder der Klassen eins
bis vier.
Zu den Highlights zählen Eventmodule wie Wissensspiele, Tischkicker oder Torwand.
Auch
Besuche von Clubmaskottchen Hoffi sorgen immer für beste Unterhaltung.
Wer den HOFFEXPRESS
besucht darf eine Reise in die Welt der Fairness, Spielfreude und Bewegung erwarten.
Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum liegt zwischen Heidelberg,
Schwetzingen und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und ist durch seine zentrale Lage und
seine gute Verkehrsanbindung der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Das 1992
gegründete 4-Sterne-Businesshotel, das über 115 Zimmer verfügt, wurde 2012 um das
gegenüberliegende Boardinghouse mit 14 Studios, drei Juniorsuiten und zwei Suiten erweitert. Das
angrenzende Kongresszentrum verfügt über 16 Veranstaltungsräume für bis 1276 Personen. Das Best
Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum, das sich auf Tagungen, Kongresse & Events
inhouse und außer Haus spezialisiert hat, ist u. a. „Certified Business Hotel“, „Certified Green
Hotel“ und „Exzellenter Lernort“. Regelmäßig stattfindende Kulturveranstaltungen bringen
renommierte, aus Fernsehen und Kino bekannte Darsteller und Stars von Weltniveau auf die Bühne.
Ein besonderes Augenmerk gilt der Haus- und Veranstaltungstechnikabteilung, die mit Ton-, Lichtund
IT-Spezialisten den normalen Rahmen an Betreuungspersonal vor, während und nach der
Veranstaltung im Vergleich zu herkömmlichen Tagungshotels bei weitem überschreitet! Als mit dem
Prüfsiegel Gesicherte Nachhaltigkeit ausgezeichnetes Haus werden bei den über 110 Mitarbeitern des
Hotels und Veranstaltungszentrums nicht nur der Service, sondern auch Nachhaltigkeit und
Umweltbewusstsein großgeschrieben. Mit „Palatin Concept“ bietet das Haus mit Hotel &
Boardinghouse, Veranstaltungsräumen, Kulturzentrum, Partnerpool und vor allem dem Know-how
seiner Mitarbeiter vollen Service aus einer Hand. Ziel ist es, ein Komplettangebot von A wie Anreise
bis Z wie Zahlungsmodalitäten anzubieten. Die Philosophie ist es, den Kommunikationsschnittpunkt
zwischen den einzelnen Leistungsträgern wie Hotel, Veranstaltungszentrum und
Rahmenprogrammpartner zu sein und den Kunden somit die Arbeit abzunehmen.
Über Best Western Hotels und Resorts.
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine Hotelmarke innerhalb der BWH Hotel Group,
dem Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und
SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern
weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen
und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best
Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW
Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted.
Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio
der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das
passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig
erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel
Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers
weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und
preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards
und WorldHotels Rewards.
Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in
Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg,
Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach.
Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-,
Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche
Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die
Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von
den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle
Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über
elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal
präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der
Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung
und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und
WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 47 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten
Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und
www.bestwestern.de
Momente des Frühlings
Kreative Ideen treffen auf klassische Elemente – Oster-Varieté
Was eignet sich besser um Zeit mit den Liebsten zu verbringen, als die
Osterfeiertage?
Das Oster-Varieté versüßt das Osterfest in diesem Jahr mit vier beeindruckenden
Aufführungen für Groß und Klein.
Im Staufersaal des Palatin können BesucherInnen am 08. und 09.
April 2023 Außergewöhnliches erleben.
Was wird geboten?
Das Oster-Varieté verspricht seinen ZuschauerInnen ein vielfältiges und kindgerechtes
Bühnenprogramm.
Es ist dabei mehr als ein klassisches Varieté-Theater.
Mit innovativen Ideen und
Überraschungen sorgt das Ensemble nach den kalten Wintertagen am Osterwochenende für beste
Unterhaltung.
Hierbei sind Momente voller Lachen und Staunen garantiert.
Am Ostersamstag, 08.
April, fällt der Startschuss zum Varieté – Marathon um 15 Uhr.
Um 20 Uhr findet an diesem Tag die
Abendveranstaltung statt.
Am Ostersonntag, 09. April, beginnt die erste Show um 14 Uhr und das
Spektakel endet mit der letzten Aufführung um 18 Uhr.
An den beiden Nachmittagen und zwei
Abenden sorgen atemberaubende Artistik, Gesang und Tanz gepaart mit Comedy für unvergessliche
Stunden.
Die etwa 100-minütigen Aufführungen laden das Publikum außerdem mit magischen
Illusionen auf eine Reise in die Welt der Fantasie ein.
Mit viel Hingabe schaffen es die KünstlerInnen
definitiv bei den Gästen für Frühlingsgefühle, Abwechslung und Lebensfreude zu sorgen.
Die
Familien-Varieté-Show ist auf jeden Fall das perfekte Rahmenprogramm für gelungene Ostern.
Tickets für die Veranstaltung gibt es ab einem Preis 19,50 Euro. Sie sind an der Theaterkasse des
Palatins (bis auf weiteres an der Hotelrezeption), unter www.palatin.de oder unter Telefon 06222 – 582
– 01 erhältlich. Die Theaterkasse ist von 10 bis 21 Uhr besetzt. Gerne nimmt auch das Kulturbüro
Ticketbestellungen telefonisch unter 06222 – 582 640 entgegen.
Hinweis: Für Samstag, den 08. April 2023 ist das Palatin Special „Dinner & Show“ für 80,00 Euro
p.P. (inkl. Ticket für die Show) erhältlich. Die Küche des Platins verwöhnt seine Gäste ab 18 Uhr mit
einem exklusiven 3-Gang-Menü. Im Anschluss an das Essen werden die BesucherInnen in das
atemberaubende Universum des Varietés entführt.
Am Sonntag, 09. April 2023 wird das unschlagbare Palatin Special „Familienbuffet & Show“
Seite 2 von 4
angeboten. Ab 12 Uhr kann man das leckere Familienbuffet im Restaurant des Palatin mit
anschließendem Besuch des Oster Varieté genießen. Erhältlich ist die Kombination von Buffet und
Ticket für jeweils 59,00 Euro (Erwachsene), 39,00 Euro (Kinder 7 bis 14 Jahre) oder 24,00 Euro
(Kinder unter 6 Jahren).
Beide Palatin Specials sind streng limitiert und ausschließlich an der Hotelrezeption unter der 06222 –
582 01 buchbar. Alle Preise sind inkl. Gebühren.