Internationale Wochen gegen Rassismus 2025

Palatin Wiesloch setzt Zeichen für Vielfalt und Toleranz

Wo fängt Unrecht an? – Wanderausstellung zur jüngeren NS-Geschichte

 

Wiesloch, 17.01.2025 – Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 setzt das Palatin Wiesloch ein Zeichen für ein respektvolles Miteinander.

Internationale Wochen gegen Rassismus 2025
Internationale Wochen gegen Rassismus 2025

Teil der deutschlandweiten Aktionswochen wird die Wanderausstellung „Wo fängt Unrecht an?“,

die vom 1. bis 31. März 2025 im großen Foyer des Palatins zu sehen sein wird.

Die interaktive Ausstellung des Lernort Kislau e.V. widmet sich der Geschichte der frühen Konzentrationslager,

insbesondere dem nahe Wiesloch gelegenen Konzentrationslager Kislau.

An acht interaktiven Stationen können Besucher die Unterscheidung zwischen Recht und Unrecht sowie zwischen Demokratie und Diktatur hinterfragen.

Die Ausstellung ist kostenfrei zugänglich und kann selbstständig oder mit Begleitmaterial erkundet werden.

Führungen werden am Donnerstag, 20. März 2025, um 18 Uhr

und

Samstag, 29. März 2025, um 10 Uhr angeboten.

Anmeldung unter kultur@palatin.de

 

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, 8. März 2025, um 19 Uhr statt.

Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.

 



 

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum liegt zwischen Heidelberg, Schwetzingen
und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und ist durch seine zentrale Lage und seine gute
Verkehrsanbindung der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Das 1992 gegründete 4-Sterne￾Businesshotel, das über 115 Zimmer verfügt, wurde 2012 um das gegenüberliegende Boardinghouse mit 14
Studios, drei Juniorsuiten und zwei Suiten erweitert. Das angrenzende Kongresszentrum verfügt über 16
Veranstaltungsräume für bis 1276 Personen. Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum,
das sich auf Tagungen, Kongresse & Events inhouse und außer Haus spezialisiert hat, ist u. a. „Certified
Business Hotel“, „Certified Green Hotel“ und „Exzellenter Lernort“. Regelmäßig stattfindende
Kulturveranstaltungen bringen renommierte, aus Fernsehen und Kino bekannte Darsteller und Stars von
Weltniveau auf die Bühne. Ein besonderes Augenmerk gilt der Haus- und Veranstaltungstechnikabteilung, die mit
Ton-, Licht- und IT-Spezialisten den normalen Rahmen an Betreuungspersonal vor, während und nach der
Veranstaltung im Vergleich zu herkömmlichen Tagungshotels bei weitem überschreitet! Als mit dem Prüfsiegel
Gesicherte Nachhaltigkeit ausgezeichnetes Haus werden bei den über 110 Mitarbeitern des Hotels und
Veranstaltungszentrums nicht nur der Service, sondern auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
großgeschrieben. Mit „Palatin Concept“ bietet das Haus mit Hotel & Boardinghouse, Veranstaltungsräumen,
Kulturzentrum, Partnerpool und vor allem dem Know-how seiner Mitarbeiter vollen Service aus einer Hand. Ziel
ist es, ein Komplettangebot von A wie Anreise bis Z wie Zahlungsmodalitäten anzubieten. Die Philosophie ist es,
den Kommunikationsschnittpunkt zwischen den einzelnen Leistungsträgern wie Hotel, Veranstaltungszentrum
und Rahmenprogrammpartner zu sein und den Kunden somit die Arbeit abzunehmen.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem
globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie
von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So
bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in
aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best
Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier
Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch
WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die
Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese
Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das
eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des

passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch
unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen
Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach
ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.
Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland,
Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter
einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales
Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit
einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg
und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen
Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und
Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege
bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen
sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen
Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management,
eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das
Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist
eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de
und www.bestwestern.com
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline
befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben.
Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

 



Noch mehr Infos über Schwetzingen:

https://tvueberregional.de/category/nach-orten/schwetzingen/

 

 

https://go4diamondworld.de/geschaeftswelt/

 



 

 

https://tvueberregional.de/category/nach-orten/kraichgau/

https://tvueberregional.de/category/nach-orten/sinsheim/

 




Mannheim – Neuigkeiten, Bekanntmachungen, Veranstaltungen, TVüberregional

https://tvueberregional.de/category/nach-orten/mannheim/



 

 

 





Werbespots, Videovisitenkarten, Videoproduktionen, Erklärungsvideos, Webseitenerstellungen, Betreuungen, Pusaktionen – alles für Sie.

Werbespot Produktionen. Oliver Döll TVüberregional Telefon: 0176-58717307 eMail: doellvideo@gmail.com Webseiten:

http://www.tvueberregional.de

http://www.oliverdoell.de

https://youtube.tvueberregional.de/

 

Onlinezeitung, PR-Produktionen, Videoberichterstattung, Videoclip Produktion, Sozialmedienbetreuer, Webseitenerstellung, monatliche Werbebetreuung inklusive Onlinezeitung, Bekanntmachungen, Werbeclip Produktionen für Sie

TVüberregional, früher Döllvideo, Döll TV

Keinen Film mehr verpassen. Jetzt klicken:
Youtube Kanal von TVüberregional

https://www.youtube.com/oliverdoell?sub_confirmation=1

 

Ich produziere auch für Sie Filme und mache Sie bekannt.


Wer ist TVüberregional, was macht TVüberregional und Oliver Döll

WAS IST TVÜBERREGIONAL – WER SIND WIR – WAS MACHEN WIR.

+ jeder kann uns buchen / mieten / beauftragen.
+ wunschgemäße Produktionen oder Bearbeitungen nach Ihrem Budget oder Wunsch.
+ Presseaktivität im Raum 68766 Hockenheim und 300 KM Luftlinie
+ Webseite: http://tvueberregional.de/
+ Facebook: https://www.facebook.com/tvueberregional/
+ Telefon: 0176-58717307

Auch Green Screen Aufnahmen und Schnittplatzbearbeitungen können wir für Sie umsetzen.

Telefon: 0176-58717307
email: doellvideo@gmail.com

Wer ist TVüberregional, was macht TVüberregional und Oliver Döll

#videoproduktion #oliver_doell #PR_Videovideoproduktion #tvueberregional #videovisitenkarte #videowebvisitenkarte #werbevideoproduktion #webseitenerstellung #webseitenbetreuung #werbebetreuung #greenscreen_produktion #videokassetten_digitalisieren #schallplatten_digitalisieren #fotos_von_Ihren_Videokassetten_erstellen #verwackelte_Handyaufnahmen ##verwackelte_Videoaufnahmen #S8_Film_überspielen_digitalisieren #N8_Film_überspielen_digitalisieren #Audiokassetten_überspielen_digitalisieren #DIA_Fotos_digitalisieren
#wiesloch #hockenheim #waghäusel #reilingen #neukunden_bekommen #bekannter_werden #Oliver_Döll #TVüberregional #Oliver_Doell #kundenorientierung #internetfernsehen #dauerfernsehen_internet

 




 

http://blaulicht.tvueberregional.de/

 

http://filmarchiv.tvueberregional.de

 

http://frohsinn-baiertal.tvueberregional.de

 

http://blaulicht.tvueberregional.de

 

https://www.youtube.com/oliverdoell

 





http://filmarchiv.tvueberregional.de

http://blaulicht.tvueberregional.de

https://www.youtube.com/oliverdoell

 

Wir produzieren Ihnen #Werbespots, #Webseiten, #Filmberichte, machen Sie bekannter als Sie sind. 

Onlinefernsehen nur für Sie oder in einem #Onlinefernsehen mit Ihren Angeboten zu sehen sein. 24/7 non stop. Auch Sie bekommen den Link das Sie dieses Onlinefernsehen auf Ihrer Webseite zeigen können. Interesse?

Playliste mit Beispiele

 

 

 




 

 

Werbung
  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
Werbung
Werbung
  • Marketing Campaigning Agentur