Bruchsal / Waghäusel – psychisch gestörte und „BEISSER“ machen Polizisten dienstunfähig

25.09.2017 – 14:53
Bruchsal / Waghäusel - psychisch gestörte und "BEISSER" machen Polizisten dienstunfähigBruchsal/ Waghäusel (ots) –

Zwei Polizeibeamtinnen und ein Polizeibeamter sind bei zwei voneinander unabhängigen Widerstandshandlungen zweier Frauen in Bruchsal und in Waghäusel teils bis zur Dienstunfähigkeit verletzt worden.

In Bruchsal hatte sich am Samstag gegen 01.30 Uhr eine 24-Jährige auf einer Party verhaltensauffällig gezeigt und musste von einer hinzugerufenen Streifenwagenbesatzung in Gewahrsam genommen werden.

Als die junge Frau von einer Ärztin des örtlichen Krankenhauses in ein psychiatrisches Zentrum eingewiesen wurde, wollte sie davonrennen.

Festhalteversuchen widersetzte sich die 24-Jährige und schlug um sich.

Bruchsal / Waghäusel - psychisch gestörte und "BEISSER" machen Polizisten dienstunfähigDabei wurde ein Streifenbeamter so unglücklich am Daumen getroffen, dass er daran einen Sehnenriss sowie eine Fraktur davontrug und dienstunfähig wurde.

Dessen Kollegin zog sich bei der weiteren Verfolgung und beim Festhalten zudem auch noch Schürfwunden zu.

In Waghäusel hielt sich eine möglicherweise unter Drogen stehende 25 Jahre alte Frau hingegen am Samstagnachmittag gegen 15.35 Uhr widerrechtlich in einem Keller auf und reagierte auf die Ansprache der Polizeibeamten nicht.

Als die junge Frau in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte sie sich heftig und musste gefesselt in die Gewahrsamszelle des Polizeireviers gebracht werden.

Bei ihrer Durchsuchung blieb die 25-Jährige zunächst völlig regungslos liegen, bäumte sich dann aber plötzlich auf und attackierte die Durchsuchungsbeamtin sowie deren Kollegen mit Tritten.

Schließlich biss sie die Poliizistin derart heftig in den Unterschenkel, dass auch diese ihren Dienst vorerst nicht mehr versehen kann.

Aufgrund ihres psychischen Zustandes wurde auch die 25-Jährige anschließend einer Fachklinik für Psychiatrie zugeführt.

https://tvueberregional.de/category/gesellschaft/blaulicht/

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics