Dachstuhlbrand zerstört 300 Jahre altes Haus

Dachstuhlbrand zerstört 300 Jahre altes Haus

Angelbachtal (jk)- um 13.30 Uhr meldeten am Samstagmittag aufmerksame Anwohner einen Dachstuhlbrand. Die darauf alarmierte Feuerwehr Angelbachtal, ließen die Feuerwehr Waldangeloch und die Feuerwehr Sinsheim zur Unterstützung nachalarmieren. Was war geschehen?. Ein 58 Jahre alter Mann, hatte Lötarbeiten an einer Wasserleitung ausgeführt, wobei ein Hohlbalken durch die Lötarbeiten Feuer fing. Trotz der sofortigen Löschversuche durch den Verursacher, breitete sich der Brand rasend schnell aus, so dass diese Löschversuche erfolglos blieben. Die Feuerwehren Angelbachtal, Sinsheim und Waldangeloch, die mit insgesamt 45 Einsatzkräfte anrückten, konnten den Brand an dem 300 Jahre alten Gebäude rasch unter Kontrolle bringen und vollständig löschen. Nach den Löscharbeiten, wurde ein ortsansässiges Abrissunternehmen angefordert, die die Dachkonstruktion abriss.

Personen kamen bei diesem Brand nicht zu schaden, lediglich ein vor dem Brandobjekt geparkter Transporter wurde durch herabfallende Dachziegel beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 150.000 € geschätzt.

Am heutigen Sonntag musste die Feuerwehr Angelbachtal zu Nachlöscharbeiten zu diesem Gebäude wiederum ausrücken. Nachbarn meldeten eine Rauchentwicklung. Beim eintreffen der Feuerwehr Angelbachtal, wurden Glutnester im Bereich des Erdgeschoß und des Kellers festgestellt. Die Feuerwehr Angelbachtal öffnete die Zwischendecke und löschte die vorhandenen Glutnester ab. Mit der Wärmebildkamera, wurde die Einsatzstelle auf eventuelle Glutnester untersucht und nach dem keine Gefahren mehr auszumachen waren, konnte die Feuerwehr Angelbachtal ihren Einsatz beenden.

TVüberregional für Sie unterwegs und immer aktuell

Bilder: Feuerwehr Angelbachtal

 

 

 

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

TARI-BIKES, Fachradzentrum Walldorf

Naturavitalis, CBD Oel, Alzheimer, Cannabis, Parkinson, Carmen Doell

TVüberregional auf Facebook

 

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

Spanferkel Hof Pichler, Walldorf, Heimservice und Eventlocation

Filme, Videos, TVüberregional Berichterstattungen, Werbespots uvm…

 

TVüberregional, Videoberichte aus der Region

 

 

Cocktailmixbox Bar mieten

 

Virtuelle 3 D Werbevideoproduktionen

 

 

Blaulicht, Polizei, Feuerwehr, Unfälle

 

 

Videovisitenkarte, bewegte Visitenkarten, Webvideovisitenkarte, Videowebvisitenkarte

 

 

Kurze Werbespots, TVüberregional

 

 

Hochzeiten filmen

 

 

Green Screen Service, TVüberregional

 

 

Spanferkel Pichler Walldorf

 

 

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes