DRAMATISCH was alles passiert. News vom 12.10.19. Polizei und Rettungskräfte

DRAMATISCH was alles passiert. News vom 12.10.19. Polizei und Rettungskräfte

TVüberregional auf Youtube: https://www.youtube.com/oliverdoell/videos

Heidelberg: Unfallflucht; Zeugen gesucht

 
 

Heidelberg (ots)

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigt im Laufe des Freitagnachmittages einen Ford Mondeo Kombi, der zwischen 14 und 17 Uhr am Schulplatz in der Straße „Obere Rödt“ abgestellt war. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 3.000.- Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte ebenfalls sichtbar beschädigt sein. Hinweise nimmt das Polizeirevier HD-Süd, Tel.: 06221/3418-0 entgegen.

 

Heidelberg: Brand eines Gartenschuppens; Ursache noch unklar

 
 

Heidelberg (ots)

Am Freitagabend brach kurz nach 20 Uhr ein Feuer im Gartenschuppen einer Kirchengemeinde in der Steubenstraße im Stadtteil Neuenheim aus. Der Schuppen, in dem Gegenstände einer Jugendgruppe gelagert waren, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf rund 5.000.- Euro geschätzt.

Rund 20 Feuerleute der Berufsfeuerwehr Heidelberg und der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz, um das Feuer schnell zu löschen.

Nach den ersten Ermittlungen kommt eine vorsätzliche Brandstiftung nicht in Frage. Auch ein technischer Defekt kommt als Auslöser nach ersten Erkenntnissen nicht in Betracht. Möglicherweise hängt der Brand mit einer Feier auf dem Außengelände zusammen, bei dem Feuerschalen Verwendung fanden.

Während des Feuerwehreinsatzes war der Straßenbahnverkehr zwischen Steubenstraße und Bismarckplatz blockiert. Nach rund 30 Minuten wurde er kurz vor 21 Uhr wieder freigegeben.

 

TVüberregional auf Youtube: https://www.youtube.com/oliverdoell/videos

Heidelberg: Unbekannte schieben Baustellenzäune und Warnbaken zur Seite; Fahrradfahrerin stürzt in Baugrube; Zeugen dringend gesucht

 
 

Heidelberg (ots)

Mit dem Verdacht, schwere Verletzungen erlitten zu haben, wurde am frühen Samstagmorgen eine 19-jährige Fahrradfahrerin in eine Klinik eingeliefert.

Die Verletzungen zog sich die junge Frau zu, als sie mit ihrem Fahrrad „Im Neuenheimer Feld“ auf dem Nachhauseweg war und in Höhe des Anwesens Nr. 274 in eine Baugrube fiel.

An der Baustelle, die am Fahrbahnrand eingerichtet war, hatten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die Warnbaken und die Baustellenumzäunung zur Seite gestellt, sodass das ca. drei Meter tiefe Loch nicht mehr abgesichert und bei Dunkelheit zudem nicht erkennbar war.

Die 19-Jährige, die trotz ihrer Verletzungen dennoch unheimliches Glück hatte, verständigte mit ihrem Handy Freunde, die ihr anschließend zu Hilfe kamen.

Das Polizeirevier HD-Nord hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier HD-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu wenden.

 

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrradfahrer von Auto erfasst

 
 

Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Donnerstagnachmittag kam es zum Zusammenstoß eines Autos mit einem 71-jährigen Fahrradfahrer.

Ein 61-jährige Ford-Fahrer bog um 17:30 Uhr von der Johann-Jakob-Astor-Straße in die Ringstraße ab. Dabei wurde er von der Sonne geblendet und übersah einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Beim Zusammenstoß fiel der Radler auf den Boden und zog sich mehrere leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Am Ford entstand ein Schaden von 500 Euro.

 

 

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße

 
 

Laudenbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Freitagnachmittag kam es auf der K4229 zu einem schweren Verkehrsunfall als eine 76 Jahre alte Opel-Fahrerin um 15:40 Uhr in die Dr.-Werner-Freyberg-Straße nach links abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen 62-Jährigen auf der Kreisstraße, der mit seinem Opel-Corsa in Richtung Hemsbach fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Frontalzusammenstoß Totalschaden, der sich auf insgesamt mehr als 10.000 Euro beläuft. Die Unfallverursacherin, sowie der 62-Jährige wurden glücklicherweise nur leicht verletzt – kamen zu weiteren Begutachtung aber in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste die Straße für 1,5 Stunden gesperrt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es allerdings nicht.

 

Sinsheim: Auto kracht gegen Baum – Fahrer zum Glück nur leicht verletzt

 
 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Verletzt und in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert werden musste ein 19-jähriger BMW-Fahrer nach einem Unfall am Donnerstag auf der K 4282. Er war kurz nach 12 Uhr in Fahrtrichtung Hilsbach unterwegs, als er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der BMW kam nach rechts ab, touchierte einen Leitpfosten, rutschte über die Wiese und schleuderte schließlich gegen einen Baum.

Der junge Mann zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach im Krankenhaus weiterbehandelt. An seinem BMW entstand Totalschaden; Angehörige kümmerten sich selbst um das Abtransportieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Hilsbach unterstützte bei der Bergung und nahm im Anschluss die Reinigung der Fahrbahn vor. Insgesamt entstand Schaden von mehr als 5.000 Euro.

 

TVüberregional auf Youtube: https://www.youtube.com/oliverdoell/videos

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen

Collagen-Lift-Drink mit L-Lysin - Johannisbeere, Natura Vitalis. Oliver Doell, Hautfalten verringern,

Spanferkel Hof Pichler, Walldorf, Heimservice und Eventlocation

EKXAKT, Werbeagentur, Mediendesign, Weinheim, Kraichgau, Pfalz, Karlsruhe, Mannheim

Videokassette überspielen digitalisieren auf USB Stick oder DVD, TVüberregional

TARI-BIKES, Fachradzentrum Walldorf

Wohn und Schlafberatung Markus Kapp

TVüberregional auf Facebook

 

Halong Wok, Speisekarte, Wiesloch, China Restaurant

Cocktailmixbox, Cocktails, mobile Cocktail Bar, mieten, buchen, highlight für Ihre Event

Hautprobleme, Vegas Vital, Carmen Doell,

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes