Freibad Öffnung weiterhin unklar

Traditionell hätte spätestens am 01. Mai die Freibad- Saison im Wieslocher WieTalBad begonnen.

Freibad Öffnung weiterhin unklarDoch die bisherigen Infektionsschutzmaßnahmen, für alle Freibäder gleich geregelt, in der seit März geltenden (und immer wieder konsolidierten) Corona- Verordnung des Landes, machen einen Start unmöglich.

Auch die neusten Überlegungen sehen einen Beginn der Freibadsaison leider in weiter Ferne:

Als „derzeit nicht einschätzbar“ ordnet der aktuelle Fahrplan des Landes die Öffnung der Freibäder ein.

Verständlich, denn die zu treffenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen werden im Betrieb sehr schwer umzusetzen sein.

„Im Hintergrund führen wir schon viele Gespräche und stellen Überlegungen an, wie verschiedene Szenarien einer Öffnung ablaufen könnten“, so der technische Betriebsleiter der Stadtwerke Wiesloch, Rüdiger Kleemann, „ob und wann wir als Betreiber und unter welchen Bedingungen allerdings öffnen können, ist inhaltlich noch völlig unklar.“

Deswegen heißt es für alle Schwimmbad- Freundinnen und Freude weiterhin abwarten, wie sich die Situation entwickelt.

MEHR INFOS HIER

 

 

Kommentare sind geschlossen

Werbung

.

Das Neueste

Werbung

Fahrrad Verleih Reilingen

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes