Fürth. In der Kapellenstraße hat die neue Kindertagesstätte „Raum für Kinder Kapellenstraße“ ihren Betrieb aufgenommen. Die Einrichtung des Kinder- und Jugendhilfezentrums (KJHZ) erweitert das Betreuungsangebot um insgesamt 125 Plätze für Kindergarten- und Hortkinder.

Nach Angaben der Stadt Fürth ist die Einrichtung bereits seit Anfang September 2026 geöffnet. Wegen der hohen Nachfrage startete sie von Beginn an als integrative Kindertagesstätte.

Offizielle Vorstellung am 28. Oktober

Am Mittwoch, 28. Oktober 2026, um 12 Uhr wollen Oberbürgermeister Thomas Jung, Bürgermeister Markus Braun und KJHZ-Geschäftsführer Daniel Zankl den Neubau in der Kapellenstraße 9a offiziell vorstellen. Geplant sind Informationen zum pädagogischen Konzept, zu den Räumlichkeiten und zur weiteren Belegung.

TVüberregional-Standardbild zur neuen Kindertagesstätte in Fürth, kein Foto der Einrichtung
Symbolbild: TVüberregional – keine Aufnahme der Kindertagesstätte.

Die Stadt spricht von einem Neubau, der nach längerer Planungsphase verwirklicht wurde. Angaben zu Anmeldemöglichkeiten oder freien Plätzen enthält die Einladung nicht. Interessierte Familien können sich bei der Stadt Fürth über das örtliche Betreuungsangebot informieren.

Quelle: Stadt Fürth, Bürgermeister- und Presseamt, Presseeinladung Nr. 302/26 vom 26. Oktober 2026.

Redakteurin Friederike Lober – www.tvueberregional.de – Ihre Berichterstatterin aus Ihrer Region.

Artikelaufrufe: 5