Großbrand in Rot/Malsch

Großbrand in Rot/Malsch

Rot/Malsch (jk)- am gestrigen Mittwochabend, kam es im Industriegebiet Rot/Malsch zu einem Großbrand in einer Lagerhalle (TVüberregional berichtete).

Gegen 19.50 Uhr wurde die Feuerwehr Malsch durch die integrierte Leidstelle in Ladenburg zu einem Brand ins Industriegebiet Rot/Malsch alarmiert.

Schon bei der Anfahrt der ersten Fahrzeuge wurden weitere Kräfte Nachalarmiert. Daraufhin wurden von der Leitstelle mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis zur Unterstützung hinzugezogen.

Beim Ausbruch des Brandes in einem Pflanzenzuchtbetriebs, waren noch Düngemittel und Gasflaschen gelagert. Das Feuer hat sich rasend schnell in der Halle ausgebreitet, sodass es durch die gelagerten Gasflaschen zu kleineren Explosionen kam. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Durch die Leitstelle wurde über die Warn-App NINA die Bevölkerung aufgefordert in Ihren Häusern zu bleiben und die Türen sowie Fenster geschlossen zu halten.

Durch den großen verbrauch von Löschwasser, musste durch die Feuerwehren eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut werden, um die Einsatzstelle mit ausreichendem Löschwasser zu versorgen.

14 Feuerwehren mit 45 Fahrzeugen und das THW Wiesloch/Walldorf kämpften bis in die frühen Morgenstunden gegen die Flammen an, bis gegen 4.00 Uhr Feuer unter Kontrolle gemeldet werden konnte.

Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über mehrere Stunden hinaus. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500.000 €. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Dieses Ereignis zeigt uns wieder einmal, wie wichtig es ist, eine gut funktionierende Feuerwehr zu haben. Alle Feuerwehren haben hier gezeigt, wie gut der Ausbildungsstand und die Zusammenarbeit verschiedener Feuerwehren funktioniert. Dies zeigte auch am 2.04.2019 die Feuerwehr Bad Schönborn, bei einem Großschaden Feuer in Langenbrücken, bei dem mehrere Einsatzkräfte im Einsatz waren.

Wir von TVüberregional bedanken uns bei allen Einsatzkräften, die Ihr Leben und Gesundheit für den Schutz der Bevölkerung in Ihrer Freizeit immer aufs Spiel setzen.

TVüberregional für Sie unterwegs und immer aktuell

Bilder: Feuerwehr Malsch

Malsch: Brand einer Lagerhalle

 

 

 

 

 

 

 

 

+

 

 

 

Kommentare sind geschlossen

TVüberregional geht auf Sendung.

Seien Sie von Anfang an dabei

TVüberregional geht auf TV Sendung

Anzeigen

Naturavitalis, CBD Oel, Alzheimer, Cannabis, Parkinson 130 x 300 pixel

Filme, Videos, TVüberregional Berichterstattungen, Werbespots uvm…

 

TVüberregional, Videoberichte aus der Region

 

 

Cocktailmixbox Bar mieten

 

Virtuelle 3 D Werbevideoproduktionen

 

 

Blaulicht, Polizei, Feuerwehr, Unfälle

 

 

Videovisitenkarte, bewegte Visitenkarten, Webvideovisitenkarte, Videowebvisitenkarte

 

 

Kurze Werbespots, TVüberregional

 

 

Hochzeiten filmen

 

 

Green Screen Service, TVüberregional

 

 

Spanferkel Pichler Walldorf

 

 

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes