Heimspiel, Mai Pokal Revival, Hockenheimring, 11. bis 13.05.2018

Heimspiel, Mai Pokal Revival, Hockenheimring, 11. bis 13.05.2018, Nicolai Kraft, Rennfahrer Hockenheim, HockenheimringMotorsportler sind reisen gewohnt. Müssen sie doch viele Kilometer fahren, bis sie zur nächsten Rennstrecken kommen.

Doch einmal im Jahr kann Nicolai Kraft sogar zu Fuß die 10 Minuten zur Rennstrecke laufen. Der Hockenheimer wohnt direkt in der Rennstadt.

Heimspiel, Mai Pokal Revival, Hockenheimring, 11. bis 13.05.2018, Nicolai Kraft, Rennfahrer Hockenheim, HockenheimringKein Wunder, daß er vom Rennbazillus schon als Kind befallen war. Schließlich war Vater Thomas in den 90er Jahren mit einer 125er Honda aktiv dabei. Und auch die Mutter atmete als Streckenposten am Ring gehörig Rennluft. Was lag da näher, als daß Sohn Nicolai ebenfalls am Gasgriff drehte.

Begonnen hat alles im Alter von 8 Jahren. Da startete er beim Super-Moto-Kids-Cup bis 2011. Dann kam der Umstieg in den Straßenrennsport in den ADAC Junior Cup. Heimspiel, Mai Pokal Revival, Hockenheimring, 11. bis 13.05.2018, Nicolai Kraft, Rennfahrer Hockenheim, HockenheimringDoch 2013 war erstmal Schluß. Finanziell war das Engagement nicht mehr zu stemmen. Nach einer schöpferischen Pause beschloß die Familie 2015 eine gebrauchte Suzuki GSX-R 600 zu kaufen und in der Klassik Trophy zu starten. Eine richtige Entscheidung, denn in dieser Serie kann Rennsport noch mit kleinem finanziellen Budget bewältigt werden.

  • PR Agentur RPM
  • oelwelt24 sonnenblumenoel
  • oelwelt24 olivenoel
  • TK Event Gastro Baiertal

Nach dem der heute 20jährige im letzten Jahr den Gesamtsieg in der 600er Supersportklasse gewonnen hatte, Heimspiel, Mai Pokal Revival, Hockenheimring, 11. bis 13.05.2018, Nicolai Kraft, Rennfahrer Hockenheim, Hockenheimringstieg er für die Saison 2018 in die Superbikeklasse um. Konkurrenz macht stark und das bewies er schon beim Saisonauftakt in Italien. Dort holt er sich in beiden Rennläufen die Siege und führt mit der Maximalpunktzahl die Tabelle an.

Besonders gefreut hat ihn die Bekanntschaft mit Dieter Braun im Vorfeld des Mai Pokal Rennens. Der zweifache Weltmeister ist ebenso begeistert, einen jungen Fahrer aus der Region ganz vorne mitfahren zu sehen. Natürlich freut Heimspiel, Mai Pokal Revival, Hockenheimring, 11. bis 13.05.2018, Nicolai Kraft, Rennfahrer Hockenheim, Hockenheimringsich Nicolai auf das Heimrennen auf dem Hockenheimring. Haben doch alle seine Freunde und Bekannte sich zum Besuch angekündigt, um ihn endlich in Aktion sehen zu können. Drücken wir ihm die Daumen, daß es am Wochenende wieder klappt mit der maximalen Punkteausbeute.

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur
Verified by ExactMetrics