Hobby und Kunst verbindet

Hobby und Kunst verbindet

(jk) Seit 26 Jahren findet in der Tullahalle in Oberhausen- Rheinhausen unter der Leitung von Sonja Böllinger, eine Hobby und Kunstausstellung statt.

So fanden sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Aussteller in der Tullahalle ein, um ihre in Handarbeit hergestellten Kunstwerke anzubieten. 

Man sah an jedem Stand, welche Leidenschaft in jedem Aussteller steckt, bis seine Kunstwerke beendet sind. Es gab viele verschiedene Eindrücke zu erleben.

Man konnte sehen, was man z.B. aus Zeitungspapier oder Holz alles herstellen kann. Es gab aber auch Honig oder Öle aus eigener Herstellung sowie Kakteen aus eigener Zucht zu kaufen.

Zum staunen kamen die Besucher auf der Bühne der Tullahalle. Dort wurde ein Vergnügunspark ausgestellt. Jedes Fahrgeschäft und Fahrzeug, wurde in mühevoller Handarbeit erbaut. Es war erstaunlich, dass sich jedes Karussell und auch das Riesenrad sich drehte so wie die echten Fahrgeschäfte, die es auf den Jahmärkten gibt.

Allen Besucher der Hobby und Kunstausstellung war es anzusehen wie Ersaunt sie über die Ideen vielfalt der Aussteller waren.

Natürlich durfte das leibliche Wohl der Besucher und der Aussteller nicht zu kurz kommen. Neben einem reichhaltigen Vesperangebot, welches die Frauengemeinschaft Rheinhausen organisierte auch selbstgebackenen Kuchen und Kaffee zu sich nehmen.

Die Aussteller sowie die Besucher waren mit der diesjährigen Hobby und Kunstausstellung sehr zufrieden und alle freuen sich auf das nächste Jahr.

Bericht und Bilder: Jürgen Klein, JK-Veranstaltungen.de

 

 

Kommentare sind geschlossen

Ankündigungen und Werbung

Werbeplatz, Onlinewerbung bei TVüberregional,  120x80 pixel

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes