Malsch: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf „Uhlandshöhe“

Malsch: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf „Uhlandshöhe“

01.06.2018 – 12:37
Malsch: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf "Uhlandshöhe"Malsch (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung L 546/B 3 wurden am Freitagvormittag zwei Autofahrer verletzt, einer davon schwer.

Ein 52-jähriger VW-Fahrer war gegen 9.30 Uhr auf der L 546 von St. Leon-Rot kommend in Richtung Malsch unterwegs. An der Kreuzung L 546/B 3 hielt er zunächst ordnungsgemäß an der roten Ampel an. Allerdings fuhr er plötzlich los, obwohl die Ampel für den Geradeausverkehr immer noch „Rot“ zeigte und kollidierte in Kreuzungsbereich mit einem 37-jährigen Toyota-Fahrer, der in Richtung Wiesloch unterwegs war.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war der 52-Jährige losgefahren, als die Ampel für die Rechtsabbieger auf „Grün“ umschaltete und er dies möglicherweise verwechselte.

Der Verursacher zog sich schwere Verletzungen zu, weshalb er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde. Der 37-Jährige blieb zum Glück nur leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt rund 20.000.- Euro.

Die L 546 war zwischen St. Leon-Rot und der B 3 bis gegen 11.30 Uhr voll gesperrt.

Der 52-Jährige hatte in seinem Fahrzeug weiße Farbe transportiert, die sich nach der Kollision auf die Fahrbahn ergoss. Eine Spezialfirma war mit der Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.

Quelle:

Polizeipräsidium Mannheim, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Malsch, Zwei Verletzte, Zusammenstoß, Uhlandshöhe, Polizei St. Leon, Unfall B3, Unfall L546, Autounfall, Kreuzung B3 L546, Richtung Malsch, Notarzt, Ampel mißachtet, Onlinezeitung St. Leon, Onlinezeitung Malsch, Polizeibericht, TVüberregional, Videoproduktion St. Leon, Videoproduktion Malsch, Polizeipräsidium Mannheim, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Kommentar schreiben

Anzeigen

Naturavitalis, CBD Oel, Alzheimer, Cannabis, Parkinson 130 x 300 pixel

Filme, Videos, TVüberregional Berichterstattungen, Werbespots uvm…

 

TVüberregional, Videoberichte aus der Region

 

 

Cocktailmixbox Bar mieten

 

Virtuelle 3 D Werbevideoproduktionen

 

 

Blaulicht, Polizei, Feuerwehr, Unfälle

 

 

Videovisitenkarte, bewegte Visitenkarten, Webvideovisitenkarte, Videowebvisitenkarte

 

 

Kurze Werbespots, TVüberregional

 

 

Hochzeiten filmen

 

 

Green Screen Service, TVüberregional

 

 

Spanferkel Pichler Walldorf

 

 

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes