In der Nacht von Freitag auf Samstag drohte ein Streit zwischen Besuchern einer Diskothek und dem Sicherheitspersonal zu eskalieren – acht Streifenwagen waren im Einsatz.

 
 

Mannheim (ots)

Um kurz nach 2 Uhr alarmierten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes einer Diskothek in der Lagerstraße die Polizei, nachdem eine Gruppe von zehn Personen, ausgerüstet mit Hiebwaffen, ihrer Forderung nach erneutem Einlass Nachdruck verleihen wollten. Aufgrund von Streitigkeiten, die sich kurz zuvor im Innern des Clubs zutrugen, wurden diese Personen der Örtlichkeit verwiesen. Daraufhin suchten die Männer ihre geparkten Fahrzeuge auf und bewaffneten sich u.a. mit Baseballschlägern, Stöcken und Metallstangen und gingen dann zum Gelände der Diskothek. Das hatten die Mitarbeiter aber bereits durch das Zuziehen eines Rolltors verriegelt. Die Aggressoren drohten daraufhin und schlugen gegen das Tor, welches dabei beschädigt wurde. Als die alarmierten Polizeibeamten vor Ort kamen, hatten sich die Männer auf einen nahegelegenen Parkplatz zurückgezogen. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Uniformierten wurden die Hiebwaffen sichergestellt. Ein 22- und 24-Jähriger wurden aufgrund ihres aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen. Gegen die restlichen Aggressoren wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem sie allesamt nachkamen.

Zu einer Auseinandersetzung zwischen den Mitarbeitern der Diskothek und den bewaffneten Personen kam es nicht. Gegen die Männer im Alter von 19 bis 30 Jahren wurde ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem werden waffenrechtliche Verstöße gegen diese geprüft. Die Ermittlungen haben die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt aufgenommen.

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Polizei Auto, Polizeiauto, Blaulicht, tvüberregional, Oliver Döll, Foto, Pressebericht, Videoproduktion, PR Werbung

  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
  • LANDHAUSCAFE in Gauangelloch
  • Marketing Campaigning Agentur