Marschmusik trifft Jugendförderung

Stadtkapelle Wiesloch veranstaltet ihr alljährliches Benefizkonzert

Am Dienstag, den 17. Oktober gibt das Heeresmusikkorps Ulm auf Einladung der Stadtkapelle Wiesloch e.V. ein Benefizkonzert im Staufersaal des Palatin.

Marschmusik trifft Jugendförderung
Heeresmusikkorps Ulm

Alle Einnahmen aus dem Konzert fließen in die Jugendarbeit des Vereins.

Das Heeresmusikkorps präsentiert ein abwechslungsreiches musikalisches Programm –
neben traditioneller Marschmusik wird auch originale sinfonische Blasmusik mit
Bearbeitungen klassischer Werke, moderner Unterhaltungsmusik und Bigband-Sound
dargeboten.

Als klingender Botschafter der Bundeswehr begeistert das Musikkorps aus der
Donaumetropole Ulm seit über einem halben Jahrhundert die Menschen in ganz
Deutschland und vertritt die Bundesrepublik gleichzeitig auf zahlreichen Veranstaltungen im
Ausland.

Heeresmusikkorps Ulm
Heeresmusikkorps Ulm

Die 50 studierten Musikerinnen und Musiker des sinfonischen Blasorchesters
wollen mit ihrer Virtuosität, ihrer Klangfülle und ihrem professionellen Auftreten das Publikum
unterhalten und neugierig auf den Facettenreichtum dieses Klangkörpers machen.

Bei mehr als 130 Auftritten im Jahr liegt eine Kernaufgabe der Musikeinheit in der Umrahmung und
Durchführung militärischer Veranstaltungen sowie der Truppenbetreuung bei
Auslandseinsätzen.

Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Wohltätigkeitskonzerte.

Tickets für die Veranstaltung gibt es ab einem Preis von 20 Euro.

Sie sind an der Theaterkasse des Palatin (bis auf weiteres an der Hotelrezeption), unter www.palatin.de oder
unter Telefon 06222- 582 01 erhältlich.

Die Theaterkasse ist von 10 bis 20 Uhr besetzt.

Best Western Plus Palatin Kongresshotel
Ringstraße 17–19 | 69168 Wiesloch
Tel. +49 (0) 6222 582-01 | Fax +49 (0) 6222 582-555
info@palatin.de | www.palatin.de



 

Best Western Plus Palatin Kongresshotel

 

Best Western Plus Palatin Kongresshotel
Ringstraße 17–19 | 69168 Wiesloch
Tel. +49 (0) 6222 582-01 | Fax +49 (0) 6222 582-555
info@palatin.de | www.palatin.de

Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH
Geschäftsführer: Matthias Eckstein
Amtsgericht Mannheim | HRB 350817

 

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum liegt zwischen Heidelberg, Schwetzingen
und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und ist durch seine zentrale Lage und seine gute
Verkehrsanbindung der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Das 1992 gegründete 4-Sterne￾Businesshotel, das über 115 Zimmer verfügt, wurde 2012 um das gegenüberliegende Boardinghouse mit 14
Studios, drei Juniorsuiten und zwei Suiten erweitert. Das angrenzende Kongresszentrum verfügt über 16
Veranstaltungsräume für bis 1276 Personen. Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum,
das sich auf Tagungen, Kongresse & Events inhouse und außer Haus spezialisiert hat, ist u. a. „Certified
Business Hotel“, „Certified Green Hotel“ und „Exzellenter Lernort“. Regelmäßig stattfindende
Kulturveranstaltungen bringen renommierte, aus Fernsehen und Kino bekannte Darsteller und Stars von
Weltniveau auf die Bühne. Ein besonderes Augenmerk gilt der Haus- und Veranstaltungstechnikabteilung, die mit
Ton-, Licht- und IT-Spezialisten den normalen Rahmen an Betreuungspersonal vor, während und nach der
Veranstaltung im Vergleich zu herkömmlichen Tagungshotels bei weitem überschreitet! Als mit dem Prüfsiegel
Gesicherte Nachhaltigkeit ausgezeichnetes Haus werden bei den über 110 Mitarbeitern des Hotels und
Veranstaltungszentrums nicht nur der Service, sondern auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein
großgeschrieben. Mit „Palatin Concept“ bietet das Haus mit Hotel & Boardinghouse, Veranstaltungsräumen,
Kulturzentrum, Partnerpool und vor allem dem Know-how seiner Mitarbeiter vollen Service aus einer Hand. Ziel
ist es, ein Komplettangebot von A wie Anreise bis Z wie Zahlungsmodalitäten anzubieten. Die Philosophie ist es,
den Kommunikationsschnittpunkt zwischen den einzelnen Leistungsträgern wie Hotel, Veranstaltungszentrum
und Rahmenprogrammpartner zu sein und den Kunden somit die Arbeit abzunehmen.
Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western Hotels & Resorts mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem
globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie
von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So
bietet Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in
aller Welt erfüllen. Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best
Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier
Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch
WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die
Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.**

Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des
passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch
unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen
Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach
ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.
Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland,
Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter
einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales
Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit
einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.
Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg
und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen
Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und
Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege
bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen
sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen
Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management,
eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das
Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist
eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de
und www.bestwestern.com
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline
befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben.
Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.
Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien |
Ungarn
Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Werbung
  • Go4Diamond, starten Sie ein Geschäft oder treffen Sie Selbstständige zur Beratung, Erfahrungsaustausch
  • Omega3 auch bei Schwangerschaft einnehmen
  • Omega3 gold, Florian Gleich, Gesund ernähren, K Vitamine, EQ
Werbung
Werbung
  • Marketing Campaigning Agentur